Eibiswald feiert souveränen Heimerfolg

eibiswald svwettmannstaetten ufcEinen souveränen Heimsieg durften am Freitagabend die Kicker des SV Eibiswald gegen die Mannschaft des UFC Wettmannstätten feiern. Die Hausherren dominierten das Spiel von Anfang an und konnten - erst in der zweiten Halbzeit - ihre Tore machen. Christian Leitinger, Aljaz Cavnik, Christian Binder und Wolfgang Strohmeier netzten.

 

Eibiswald mit guten Chancen

Die Heimischen finden schnell ins Spiel und übernehmen von Beginn an das Kommando. Immer wieder kommen sie gefährlich vor das Tor der Wettmannstättener, doch der Ball will einfach nicht in die Maschen. Die Gäste können kaum gefährlich werden, viel zu sehr müssen sie sich auf die Defensivarbeit konzentrieren. Zum großen Leid der auswärtigen Elf verletzt sich Gästetorhüter Peter Lukan und muss vom Feld.

Die zweite Halbzeit wurde gerade erst angepfiffen schon klingelt es im Tor der Wettmannstättener. Einen Freistoß kann Ersatzgoalie Reinhard Gatschnegg noch abwehren, doch den Schuss von Christian Leitinger nicht - 1:0 für Eibiswald. Nur fünf Minuten später können die Gastgeber auf 2:0 erhöhen, Aljaz Cavnik trifft. Die Heimischen dominieren das Spiel weiterhin. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und werden ständig gefährlich. In der 61. Minute ist es dann wieder soweit - Christian Binder stellt auf 3:0. Auch jetzt können die Auswärtigen kaum gefährlich werden und in den gegnerischen Strafraum dringen. Kurz vor Schlusspfiff setzt Wolfgang Strohmeier noch eines drauf und stellt auf 4:0.

Walter Gosch (Co-Trainer Eibiswald): "Wir haben uns den Sieg heute mehr als verdient. Wir waren einfach spielstärker und haben das Spiel von Beginn an dominiert. Wettmannstätten ist eigentlich so gut wie nie gefährlich geworden. Wir haben heute wirklich gut gespielt. Wir freuen uns schon jetzt auf nächste Woche, Rebenland kann kommen."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.