Spielertrainer erzielt Hattrick beim Pitschgau-Sieg

altaltPitschgau gewinnt dank einer starken ersteren Hälfte gegen Rebenland mit 4:2. Bereits zur Pause führten die Hausherren mit 4:0. Die Gäste kamen in Hälfte Zwei zwar auf zwei Treffer heran, doch mehr war für die Jungs von Trainer Christian Hierzinger nicht drinnen. Spielertrainer Christian Krottmaier erzielte innerhalb von 18 Minuten einen Hattrick und legte die Weichen für die drei Punkte.

Hattrick von Krottmaier

 Die Hausherren versuchen von Beginn an den Tabellenführer aus Rebenland mit Pressing zu überraschen und es funktionierte perfekt. Schon in der siebenten Minute jubelten die Heimischen. Spielertrainer Christian Krottmaier tritt zum Freistoss an und versenkt die Kugel in die Maschen. Auch in der 23. Minute ist der Pitschgauer Leitwolf der Hauptdarsteller und trifft zum 2:0. Die Gäste wirkten geschockt und versuchten zu reagieren, doch statt des Anschlusstreffers gibt nur zwei Minuten später Strafstoss für die Heimelf und auch diese Möglichkeit lässt sich Krottmaier nicht entgehen. Somit schafft er schon relativ früh in dieser Begegnung einen Hattrick. In der 37. Minute erhöht Stefan Kladnik sogar noch auf 4:0, was auch der Pausenstand war.

Rote Karte für Rebenland

In der zweiten Halbzeit probierten die Rebenländer nochmal alles um hier noch mal in die Partie zu kommen und können gleich nach Wiederbeginn auf 4:1 durch Tadej Strelec verkürzen. Ab diesem Gegentreffer wirkten die Pitschgauer nervös und so legte Peter Legat mit 4:2 noch einen Treffer nach. Somit schmolz der Vorsprung auf zwei Tore. In der 68. Minute gab es dann eine spielentscheide rote Karte für die Gäste. Paul Poltnigg wurde nach einer Beleidigung des Feldes verwiesen und so musste das Team von Trainer Christian Hierzinger, die Partie zu Zehnt weiterführen. In Überzahl brachten die Pitschgauer das Ergebnis über die Zeit und fügten den Tabellenführer den ersten Punkteverlust zu.

Andreas Heusserer (Sektionsleiter Pitschgau): " Rebenland dürfte uns unterschätzt haben. Wir waren in der 1. Halbzeit klar stärker. Die rote Karte für Rebenland hat die Partie entschieden."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.