Groß St. Florian siegt in Kainach klar

 

altaltDie Jungs aus Groß St. Florian bleiben weiterhin ihrer offensiven Linie treu und erzielen auch gegen Kainach einige Tore. Insgesamt fünf Mal schlug es im Kasten von Martin Scherz ein. Sein Gegenüber Bernd Pauritsch musste nie hinter sich greifen und so endet das Match mit 0:5. In die Torschützenliste tragen sich Peter Roschitz, Stephan Geisler (zwei Treffer), Ivan Bartos und Benjamin Dengg ein.

Drei Tore in sechs Minuten

 Die Kainacher versuchten gegen die favorsierten Gäste mit hohen Bällen in die Spitze zu Möglichkeiten zu kommen. Die Groß St. Florianer kombinierten gefällig und wichen durch ihre schnelle Spielweise Zweikämpfe gekonnt aus. Nach einer halben Stunde wurden die Offensivbemühungen des Auswärtsteams belohnt. Nach einem Angriff über die linke Seite kam der Ball zu Peter Roschitz, der den Ball flach ins lange Eck schoss und somit auf 0:1 stellte. Nur drei Minuten später erhöhte Stephan Geisler auf 0:2. Er schlenzte einen Schuss vom 16er in die Ecke am geschlagenen Goalie Martin Scherz vorbei ins Netz.Abermals nur drei Minuten später stand es schon 0:3. Der slowakische Legionär Ivan Bartos war der Torschütze.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Die Gäste waren klar besser und kombinierten gefällig in den gegnerischen Strafraum. Die Kainacher versuchten weiterhin mit langen Bällen zu ihren Möglichkeiten zu kommen. In der 56. Minute jubelte wieder die Jungs von Trainer Ing. Andreas Köhler. Stephan Geisler traf zum zweiten Mal in dieser Partie und machte das 0:4. Kurz darauf erhöhte Benjamin Dengg auf 0:5. Danach hatte das Auswärtsteam sogar noch die Chance per Elfmeter das sechste Tor zu erzielen, doch dieser wurde vergeben.

Ing. Andreas Köhler (Trainer Groß St. Florian): "Meine Burschen haben heute meine Vorgaben perfekt umgesetzt. Mit Kombinationen sind wir immer wieder gefährlich vors Tor gekommen und schlussendlich auch in dieser Höhe verdient gewonnen."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.