Gebietsliga West: Vorschau: Kampf um die Tabellenspitze

gl-west-rDie 8. Runde der Gebietsliga West ist absolviert und wieder konnten die Favoriten ordentlich auf sich aufmerksam machen. Jetzt steht bereits die neunte Runde vor der Tür. Es warten wieder spannende Duelle auf die Fans der Gebietsliga West. Wie werden sich die Teams im Tabellenkeller schlagen? Und was dürfen sich die Fans vom Spitzenspiel zwischen Rebenland und Eibiswald erwarten? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Am Freitag geht es los

Die ersten beiden Partien der neunten Runde finden bereits am Freitag um 19 Uhr statt. Eine davon ist das Spiel zwischen Wettmannstätten und Stallhofen. Die Wettmannstättener mussten vergangenes Wochenende eine herbe 0:4-Niederlage gegen Eibiswald einstecken, ob diese Niederlage so einfach zu verdauen ist? Die Stallhofener konnten sich in Runde acht wieder drei Punkte erspielen. In Wettmannstätten wird es aber nicht einfach, denn Stallhofen tut sich auswärts ein wenig schwer.

Tanz um Tabellenführung

Zum absoluten Spitzenspiel kommt es zwischen Rebenland und Eibiswald. Bleibt Rebenland Tabellenführer oder übernimmt Eibiswald nun das Kommando in der Gebietsliga West? Die Eibiswälder blieben bis jetzt noch ohne Niederlage. Wie werden sie sich in Arnfels schlagen? Rebenland hat zuhause ncoh nie Punkte liegen gelassen. An Spannung kann das Spiel kaum mehr überboten werden!

Weiter geht es dann am Samstag um 14 Uhr 30, hier kommt es zum Duell im Tabellenkeller zwischen Tillmitsch und Kainach. Die Tillmitscher stecken in einer ganz großen Krise, noch immer sind keine Punkte auf das Konto der Kicker gegangen. Kainach ist Tabellenvorletzter konnte aber im Gegensatz zu den Tillmitschern, schon acht Punkte erspielen. Wann kann Tillmitsch endlich punkten?

Um 15 Uhr geht es dann mit dem Spiel zwischen Preding und Pitschgau weiter. Die letzten beiden Duelle zwischen den beiden konnten die Pitschgauer für sich entscheiden. So einfach werden es ihnen die Predinger, welche zwei Punkte mehr am Konto haben, aber nicht mehr machen. Preding wird sich ganz schön ins Zeug legen.

Stainz muss nach Groß St. Florian

Zur gleichen Zeit trifft Groß St. Florian auf die Stainzer. Noch immer zeigt die Groß St. Florianer-Formkurve nach oben, auch letztes Wochenende gab es für die Kicker drei Punkte. Ebenfalls über drei Punkte freuen durften sich die Stainzer. Stainz erspielte sich gegen Hengsberg vor heimischen Publikum den zweiten Sieg. Dieser Erfolg dürfte Auftrieb geben.

Pölfing-Brunn muss die Reise nach Hengsberg antreten um um 17 Uhr mit ihrem Spiel starten zu können. Elf Tore geschossen, elf Tore bekommen - die Hengsberger zeigen sich, zumindest was Tore angeht, äußerst ausgeglichen. Drei Siege und ein Unentschieden stehen bisher drei Niederlagen gegenüber. In Pölfing-Brunn geht es Auf und Ab, bis jetzt wurden nur Siege erspielt oder man musste als Verlierer vom Feld. Wie werden sie sich in Hengsberg schlagen?

Das letzte Spiel findet am Sonntag um 15 Uhr zwischen St. Stefan/St. und der Zweier aus Allerheiligen statt. Der Tabellenvierte empfängt den Tabellensechsten. Wie wird sich Allerheiligen II in St. Stefan/St. anstellen, bis jetzt war man auswärts nämlich immer für Punkte gut. St. Stefan/St. wird sich vor heimischem Publikum beweisen wollen.

Alle Spiele im Überblick:

Wettmannstätten - Stallhofen
Rebenland - Eibiswald
Tillmitsch - Kainach
Preding - Pitschgau
Groß St. Florian - Stainz
Hengsberg - Pölfing-Brunn
St. Stefan/St. - Allerheiligen II

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.