Stallhofen verliert in Wettmannstätten

wettmannstaetten ufcStallhofenErsatzgeschwächt und dann auch noch eine 0:3-Niederlage - schlimmer konnte der Freitagabend für die Kicker des SV Stallhofen kaum mehr werden. Sie mussten die Reise zum UFC Wettmannstätten antreten. Zu Beginn der 90 Minuten konnten die jungen Stallhofener noch gut mitspielen, doch dann ließ man etwas nach und Wettmannstätten konnte das Spiel klar für sich entscheiden.

 

Hausherren gehen in Führung

Die Partie verläuft vorerst relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Die Gäste aus Stallhofen können aber gut mithalten und kämpfen beherzt. In der 26. Minute lassen die Wettmannstättener das heimische Publikum schließlich jubeln. Thomas Pototschnik trifft zum 1:0. Stallhofen versucht sich vom Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und versucht Druck zu machen, doch nun werden die Heimischen stärker und lassen den Stallhofenern kaum mehr Luft zum Atmen.

Stallhofen riskiert

In den zweiten 45 Minuten versuchen die Gäste nun auf den Ausgleich zu drücken. Sie riskieren viel und öffnen ihre Räume. Die spielstarken Wettmannstättener können den Freiraum sofort ausnützen und können nach einem Corner durch Sascha Wegscheider auf 2:0 erhöhen. Stallhofen spielt zwar bemüht, doch es will einfach nichts klappen. Nur wenige Minuten später steht es auch schon 3:0 für die Gastgeber - Sascha Wegscheider trifft nocheinmal und macht den Sack endgültig zu.

Markus Kainz (Trainer Stallhofen): "Wir waren heute sehr ersatzgeschwächt und vom Kader klar dezimierter als Wettmannstätten. Wir haben schon vor dem Spiel gewusst, dass es nicht einfach wird. Wir wollten uns aber einen Punkt holen, daraus ist leider nichts geworden. Zu Beginn war es noch recht ausgeglichen, doch wir haben uns dann etwas zurückfallen lassen. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht auf den Ausgleich zu drücken, doch wir haben sehr viel riskiert. Wettmannstätten wurde dadurch das eine oder andere Mal gefährlich. Wir haben nicht schlecht gespielt, aber es hat heute einfach nicht gereicht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.