Remis! Rebenland und Eibiswald trennen sich mit 1:1

rebenland sueibiswald svDieser Weg hat sich ausgezahlt! Über 400 Fans haben am Freitagabend den Weg auf den Sportplatz in Arnfels gefunden um ihre Mannschaft - im Spitzenspiel zwischen der SU Rebenland und dem SV Eibiswald - zu unterstützen. In einem ausgezeichnetem Gebietsliga-Match lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch und machten es bis zur letzten Sekunde spannend. Am Ende mussten sich die Ballkünstler aber mit einem 1:1 zufrieden geben.

 

Und gleich zu Beginn der 90 Minuten geht es ordentlich zur Sache. Die 22 Akteure geben Vollgas, machen Druck und versuchen sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Obwohl die Gäste aus Eibiswald das Kommando übernehmen geraten sie in der 28. Minute in Rückstand. Ein Schuss von Angel Timev wird von Matej Kreuch ins eigene Tor abgefälscht. Jetzt geht es Schlag auf Schlag denn nur wenige Minuten später kann die auswärtige Elf auch schon wieder ausgleichen. Nach einem Corner trifft Patrik Narath zum 1:1. Das Spiel geht nun hin und her, beide Teams kommen in der ersten Halbzeit noch zu der einen oder anderen Chance.

Rebenland macht Schlussminuten spannend

Auch in den zweiten 45 Minuten gestaltet sich das Match äußerst spannend. Wieder sind die Gäste die etwas bessere Mannschaft. Ab der 70. Minute übernehmen nun aber die Heimischen das Kommando und versuchen Druck zu machen. Großchancen gibt es in der zweiten Halbzeit kaum, doch die allerletzte Sekunde des Spieles wird spannend- doch die Latte sichert Rebenland einen Punkt.

Richard Poprask (Obmann Eibiswald): "Das war ein ausgezeichnetes Gebietsliga-Spiel. Wir waren 70 Minuten lang eigentlich die etwas stärkere Mannschaft, Rebenland hat die letzten 20 Minuten dominiert. Das X geht schon in Ordnung. Großchancen blieben in der zweiten Halbzeit eigentlich aus, wir hatten mit einem Lattenpendler in der letzten Minute noch Pech. Egal, wir sind heute auswärts mit einem Punkt auf jeden Fall zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.