Groß St. Florian bleibt zuhause weiterhin ungeschlagen

stainz scgross st-florian_tusDie TUS Groß St. Florian absolvierte am Samstagnachmittag das vierte Heimspiel in dieser Saison, Gegner war diesmal der SC Stainz. Doch die Köhler-Elf zeigt auch diesmal, dass sie zuhause nicht zu biegen ist, denn bereits zur Halbzeit führt man 2:0, nach der Pause kann man weiter überzeugen und am Ende freut man sich über einen 4:1 Sieg.

 Die Heimischen werden ihrer Heimstärke gerecht und können mit zwei schnellen Toren innerhalb von drei Minuten auf 2:0 davonziehen, Wolfgang Haring macht in der 13. Minute den Anfang, in der 16. Minute ist Ivan Bartos zur Stelle und macht seinen 13. Saisontreffer. Zwar ist man spielerisch vielleicht nicht so gut, wie in den letzten Partien, trotzdem hat man Stainz im Griff, die Gäste kommen eigentlich nur selten zu Torchancen, wirklich zwingendes ist nicht dabei. So geht es mit einem Zweitorevorsprung für die Heimischen in die Kabine.

Doppelschlag sorgt für die Entscheidung

Kurz nach der Pause gibt Groß St. Florian noch einmal richtig Gas und kann mit einem erneuten Doppelschlag auf 4:0 davonziehen, Albin Ranegger kann in der 50. Minute auf 3:0 erhöhen und dann ist es Peter Roschitz, der einen Freistoß in Minute 52 direkt im Tor unterbringen kann. Damit ist der dritte Saisonsieg für Groß St. Florian im Sack, Daniel Fabian kann für die Gäste aus Stainz noch den Ehrentreffer erzielen und zwar in der 76. Minute. Das wars dann in diesem Spiel, mit einem 4:1 bleibt Groß St. Florian zuhause weiterhin ungeschlagen.

"Wir haben wieder schnelle Tore gemacht, das hat gepasst, obwohl es Spielerisch heute vielleicht nicht das Gelbe vom Ei war. Die Tore sind vor allen Dingen zum richtigen Zeitpunkt gefallen. Wir haben in den letzten drei Spielen sicherlich besser gespielt", ist Andreas Köhler, Trainer der Heimischen, nach dem Spiel überzeugt.

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.