Gebietsliga West: Vorschau: Kampf um die Tabellenführung

gl-west-rDie 9. Runde der Gebietsliga West ist absolviert und wieder ging es spannend zur Sache. Jetzt aber steht bereits die 10. Runde vor der Tür. Spannende Duelle warten wieder auf die Fans der Gebietsliga West. Wie werden die Duelle im Tabellenkeller verlaufen? Und was tut sich an der Spitze? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Wiedergutmachung

Los geht es am Samstag um 13 Uhr 30 zwischen Pitschgau und Hengsberg. Die letzte Runde lief für beide Teams nicht sonderlich gut. Pitschgau verlor gegen Preding und Hengsberg musste sich gegen Pölfing-Brunn geschlagen geben. Für beide steht Wiedergutmachung am Programm.

Keller-Fight

Um 15 Uhr kommt es dann zum Kampf im Tabellenkeller. Die Stainzer empfangen die Kicker aus Tillmitsch bei sich zuhause. Im Gegensatz zu Tillmitsch konnte Stainz bereits punkten und acht Zähler auf das Konto spielen. Die Stainzer haben Heimvorteil und gehen als Favorit in diese Partie. Vielleicht können sie den dritten Saisonsieg feiern, oder punktet Tillmitsch erstmals?

Äußerst spannend wird es dann um 16 Uhr, wenn es zum Duell zwischen Pölfing-Brunn und Groß St. Florian kommt. Die Pölfing-Brunner konnten zuletzt zwei Siege in Folge feiern, folgt nun der dritte en suite? Die Groß St. Florianer werden etwas dagegeben haben. Sie holen sich einen Sieg nach dem Anderen und schieben sich in der Tabelle anständig nach vorne. Ihre Formkurve steigt steil an.

Bleibt Eibiswald ohne Niederlage?

Zur gleichen Zeit empfangen die bisher ungeschlagenen Kicker aus Eibiswald die Predinger. Eibiswald überzeugt vor heimischem Publikum meistens und durfte bereits drei Siege zuhause feiern. Preding tut sich auf fremden Boden etwas schwer, konnte doch erst ein Punkt geholt werden.

Weiter geht es dann am Sonntag um 15 Uhr zwischen Stallhofen und Rebenland. Die Stallhofener mussten sich in der letzten Runde gegen Wettmannstätten geschlagen geben. Der Tabellenführer musste vor zwei Wochen eine Niederlage einstecken und vergangene Woche sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Jetzt wollen sie drei Punkte holen um ihre Tabellenführung zu verteidigen, ob ihnen das gegen Stallhofen gelingt?

Zur gleicher Stunde muss St. Stefan/St. gegen Wettmannstätten ran. Hier kommt es zu einem Duell der Tabellennachbarn. Die Wettmannstättener haben einen Punkt mehr auf dem Konto liegen somit einen Platz vor den St. Stefanern. St. Stefan konnte bereits vier Siege feiern, zwei Mal gab es ein Unentschieden und drei Mal musste man als Verlierer vom Platz. In Wettmannstätten spielt man anscheinend ganz nach dem Motto "hui oder pfui", denn Unentschieden gab es bis dato keines. Vielleicht in dieser Runde?

Die zehnte Runde wird mit der Partie zwischen Allerheiligen II und Kainach abgeschlossen. Für die jungen Allerheiligener geht es in der Tabelle aufwärts - ein Sieg folgt dem Nächsten. Gibt es hier die nächsten drei Punkte? Die Kainacher werden etwas dagegen haben, schließlich konnten auch sie in der letzten Runde einen Sieg feiern und wollen bestimmt mehr.

Alle Spiele im Überblick:

Pitschgau - Hengsberg
Stainz - Tillmitsch
Pölfing-Brunn - Groß St. Florian
Eibiswald - Preding
Stallhofen - Rebenland
St. Stefan/St. - Wettmannstätten
Allerheiligen II - Kainach


Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.