Niederlage Nummer neun! Tillmitsch verliert auch in Stainz

stainz sctillmitsch fcKein besonders gutes Spiel bekamen die etwa 65 Zuseher am Sportplatz des SC Stainz zu sehen. Zu Gast waren die bisher punktelosen Kicker des FC Tillmitsch. In einer eher mäßigen ersten Halbzeit kamen beide Teams kaum zu Chancen. Die zweiten 45 Minuten zeigten sich vorerst etwas flotter. Binnen acht Minuten netzten die Stainzer drei Mal und konnten sich so drei Punkte sichern.

 

Beide Teams tasten sich nur vorsichtig aneinander heran und beginnen nervös. Der Ball wird im Mittelfeld hin und her geschoben, Chancen sind in den ersten 45 Minuten Mangelware. Das Spiel plätschert vor sich hin und sorgt kaum für Spannung. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Drei Treffer binnen weniger Minuten

Die zweite Halbzeit zeigt sich vorerst von einer etwas anderen Seite. Die Stainzer starten schwungvoller in die Partie und lassen es ab der 51. Minute ordentlich krachen. Daniel Fabian nützt einen Abwehrfehler aus und knallt das Leder in die Maschen. Nur zwei Minuten später steht es auch schon 2:0 für die Hausherren. Lukas Wenzl läuft alleine auf das Tillmitscher-Tor zu und lässt die heimischen Fans jubeln. Als ob zwei Treffer binnen zwei Minuten nicht genug wären, setzen die Gastgeber in der 59. Minute noch eines drauf. Johannes Lukas dreht jubelnd ab und stellt auf 3:0. Nun flacht das Spiel wieder ab. In der 71. Minute können die Tillmitscher die erste Torchancen für sich verbuchen, doch der Kopfball landet nicht im Netz. Auch Stainz kommt noch zu der einen oder anderen Chance, doch es bleibt bei einem Stand von 3:0 für die Hausherren.

Gerhard Andrä (Sektionsleiter Tillmitsch): "Das war heute gar nichts, ein Spiel auf sehr niedrigem Niveau. In der ersten Halbzeit könnte man wirklich von einem totem Spiel sprechen. Chancen gab es eigentlich gar keine. In der zweiten Halbzeit haben wir dann ein wenig geschlafen und prompt drei Gegentreffer kassiert. In der 71. Minute haben wir das erste Mal auf das Tor geköpfelt. Es will einfach nichts klappen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.