Pölfing-Brunn holt sich die zwischenzeitliche Tabellenführung

poelfing-brunn gasvgross st-florian_tusEin gutes Spiel mit einigen tollen Chancen bekamen die über 200 Zuseher im Spiel zwischen den GASV Pölfing-Brunn und den Kickern des TUS Groß St. Florian zu sehen. Am Ende konnten sich die Hausherren knapp mit 2:1 durchsetzen. Obwohl es gerade in der ersten Halbzeit vielleicht nicht ganz so aussah, schließlich lag man mit 0:1 hinten und musste dann auch noch einen Ausschluss hinnehmen. Doch Pölfing-Brunn kämpfte sich zurück, glich noch vor der Pause aus und konnte in den zweiten 45 Minuten das Spiel drehen.

 

Gegentreffer und Ausschluss - für Pölfing-Brunn kommt's bitter

Das Spiel gestaltet sich von Beginn an ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpfen bemüht und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Großchancen bleiben aber vorerst aus. Erst in der 34. Minute wird es richtig gefährlich und die Gäste bringen die mitgereisten Fans zum Jubeln. Nach einem Freistoß köpfelt Thomas Koinegg das Runde in das Eckige. Nur wenige Minuten später sollte auch schon der nächste Rückschlag für die Hausherren kommen. Michael Scheuch sieht nach einem Foul die Rote Karte und muss somit frühzeitig vom Feld. Die Heimischen versuchen sich aber unbeeindruckt zu zeigen und können nur wenige Augenblicke später zum 1:1 ausgleichen. Nach einer Flanke von Thomas Fauland knallt Kapitän Markus Mörth das Leder in das Kreuzeck.

Groß St. Florian mit mehr Spielanteilen

In der zweiten Halbzeit zeigen sich die Gastgeber nun etwas defensiver und warten auf Kontermöglichkeiten. Groß St. Florian hat nun eindeutig mehr Spielanteile, doch richtig gefährlich können sie eigentlich nicht mehr werden. Ganz im Gegenteil! Thomas Augustin tankt sich auf der Seite 60 Meter hinunter und passt auf Lukas Luckerbauer der den Ball nur mehr ins Tor schieben braucht. Kurz vor Schlusspfiff sieht Albin Ranegger zum zweiten Mal die Gelbe Karte - somit ist nun auch Groß St. Florian nur mehr mit zehn Mann am Feld. Sie versuchen in der heißen Schlussphase nocheinmal alles nach vorne zu werfen, doch Pölfing-Brunn verteidigt gut und lässt nichts mehr zu.

Jochen Kollmann (Sektionsleiter Pölfing-Brunn): "Das war wirklich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Wir sind in Rückstand geraten und haben dann auch noch eine Rote Karte kassiert. Da habe ich mir schon "oje" gedacht. In der Pause hat der Trainer dann gemeint, dass die Kicker sich auf Konter konzentrieren sollen und genau das haben sie gemacht. Groß St. Florian hatte zwar mehr Spielanteile, zwingende Chancen hat es aber keine mehr gegeben. Wir sind dann in Führung gegangen und haben uns drei Punkte geholt. Die Mannschaft hat heute gekämpft und genau das umgesetzt war der Trainer wollte. Wir sind zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.