Eibiswald überzeugt bei 4:0-Auswärtssieg in Hengsberg

altaltIn der 11. Runde der steirischen Gebietsliga West kam es zur Begegnung zwischen Hengsberg und Eibiswald. Von der Tabellensituation her ist es vor dem Spiel eine ganz klare Sache, denn die Spitzenreiter aus Eibiswald treffen auf den Tabellenzwölften. Diese Prognose bestätigte sich auch. Nach 90 Spielminuten kann sich Eibiswald auswärts mit 4:0 über Hengsberg durchsetzen. Torschützen dieser Begegnung waren Patrik Narath(15. 1:0) und Christian Leitinger(45. 2:0; 74. 3:0; 80. 4:0)

Guter Start

Vom Papier her braucht man sich vor dieser Begegnung nichts vormachen. Auch wenn die Eibiswalder auswärts gegen Hengsberg spielt, sind sie trotzdem die ganz klaren Favoriten vor dieser Begegnung. Man startet auch super in das Spiel. Von Anfang an gelingt es Druck auf die Hausherren auszuüben, was dann auch in der 15. Spielminute durch das 1:0 von Patrik Narath belohnt wird. Danach verläuft sich die Partie ein wenig, jedoch lassen die Gäste noch einige gute Möglichkeiten aus. Kurz vor der Pause erzielt Christian Leitinger den 2:0-Pausenstand.

Sieg außer Gefahr

Im zweiten Durchgang zeigt sich ein nahezu identes Bild wie im ersten Durchgang. Wieder dominieren die Gäste diese Begegnung und die Hausherren kommen nie wirklich so ran, dass man sagen könnte, dass die Niederlage abzuwenden wäre. Es dauert jedoch bis zur 74. Spielminute bis Christian Leitinger das 3:0 erzielt. Christian Leitinger überzeugt in dieser Partie vor allem mit seinem super Torriecher, denn in der 80. Spielminute erzielt er bereits seinen dritten Treffer und setzt damit einen super Schlusspunkt in dieser Begegnung. In der Nachspielzeit bekommt Eibiswald dann zwar nochmals einen ünnötige Gelb-Rote Karte, doch trotz dieser kleinen Nebensache kann man sich nach diesem Resultat über eine gute Leistung und weitere drei Punkte im Meisterkampf freuen.

Vorstandsmitglied Eibiswald:“ Dieser Sieg geht vollkommen in Ordnung, auch in der Höhe. Wir hätten noch den einen oder anderen Treffer machen können, jedoch im Großen und Ganzen war es eine gute Vorstellung.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.