St. Stefan geknackt! Heimschuh freut sich über ersten Dreier!

In der steirischen Gebietsliga West kam es am Sonntagnachmittag zum Duell zwischen dem Absteiger, SV Heimschuh, und der Truppe des SVU St. Stefan/St. Beide Mannschaften gingen ambitioniert in das Spiel und versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas mehr Vorteile konnten sich zwar die Hausherren erarbeiten, doch die Gäste ließen kaum locker und machten es Heimschuh alles andere als einfach. Die Gastgeber blieben aber ruhig und konnten die Partie mit 2:0 für sich entscheiden.

Heimschuh jubelt zwei Mal

Beide Teams gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Heimischen, die sich einen leichten Vorteil erarbeiten können. St. Stefan/St. hält aber gut dagegen und das Spiel geht flott hin und her. Nach rund 25 Minuten können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Thomas Lanzl überspielt vier Gegenspieler und bringt Heimschuh mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus St. Stefan versuchen sich aufzubäumen, kassieren vor der Pause aber bereits das 0:2. Der Ball wird auf der rechten Seite schnell nach vorne gespielt und landet bei Mario Schittegg, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und das Runde über die Linie drückt.

St. Stefan kommt auf

Auch in Hälfte zwei versucht Heimschuh ein wenig Druck zu machen und präsentiert sich ambitioniert. Ganz so einfach wollen die Gäste es den Hausherren aber nicht machen. St. Stefan mobilisiert noch einmal alle Kräfte und erzeugt Druck. Sie bringen die Heimschuher nun auch ein wenig ins Schwitzen, doch die Heimischen bleiben kompakt. Zwingende Torchancen präsentieren sich, wie auch schon in der ersten Hälfte, eher als Mangelware. Nichtsdestotrotz kämpfen die beiden Teams beherzt weiter und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Heimschuh versucht in der Schlussphase nichts mehr anbrennen zu lassen und kann sich schließlich über einen 2:0-Sieg freuen.

Daniel Resch (Sportlicher Leiter Heimschuh): "In der ersten Halbzeit ist das Spiel hin und her gegangen, wobei man schon sagen muss, dass wir mehr Ballbesitz hatten. Zwingende Chancen waren allerdings eher Mangelware. In der zweiten Halbzeit haben wir am Anfang etwas mehr Druck gemacht, doch dann ist auch St. Stefan aufgekommen und hat gut gespielt. Chancen hat es wieder nicht sehr viele gegeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.