Wettmannstätten feiert "glücklichen Sieg" in Heimschuh

Am Sonntagnachmittag kam es in der Gebietsliga West zum Duell zwischen dem Absteiger, SV Heimschuh, und der Elf des UFC Wettmannstätten. Während sich Wettmannstätten in der ersten Hälfte spielbestimmend zeigte und sich gute Chancen erarbeiten konnte, versuchten die Gastgeber in der zweiten Hälfte Gas zu geben und präsentierten sich aktiver. Grund zur Freude hatten am Ende allerdings nur die Auswärtigen, denn Wettmannstätten konnte die Partie, knapp aber doch, mit 1:0 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Wettmannstätten gibt den Ton an

Die Gäste aus Wettmannstätten gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an auf sich aufmerksam zu machen. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen, kommen zu guten Chancen und können nach einer Viertelstunde bereits in Führung gehen. Nach einem Pass in die Tiefe schnappt sich Sead Zilic den Ball, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 für die Auswärtigen trifft. Auch in weiterer Folge geben die Wettmannstättener den Ton an und spielen immer wieder gefällig nach vorne. Die Gastgeber versuchen tapfer dagegen zu halten, können selbst aber nicht so recht gefährlich werden. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Heimschuh wird aktiver

Ganz so einfach wollen sich die Hausherren nicht geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen. Nun sind es die Heimschuher die sich aktiver präsentieren und Wettmannstätten ins Schwitzen bringt. Sie drücken die Gäste ordentlich rein und erarbeiten sich Vorteile. Sie werden auch durch zwei Freistöße brandgefährlich, die Gästegoalie Christian Köstner aber entschärfen kann. Heimschuh versucht in der Schlussphase noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, kann sich aber kaum mehr etwas zwingendes erarbeiten. Die Wettmannstättener bleiben in der zweiten Hälfte relativ harmlos, versuchen sich aber kompakt zu zeigen und bringen ihren 1:0-Vorsprung schließlich über die Bühne.

Heribert Dobaj (Trainer Wettmannstätten): "In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft und haben wirklich gute Chancen gehabt. Da haben wir einige Sitzer ausgelassen. Heimschuh war in der ersten Hälfte relativ ungefährlich. In der zweiten Halbzeit waren sie dann aktiver, als wir. Wir haben uns da zu sehr hinten reindrücken lassen. Zwingende Chancen konnte sich Heimschuh aber nicht erspielen, zwei Freistöße waren aber brandgefährlich. Wir hatten in der zweiten Halbzeit nichts zwingendes mehr. Das war heute schon ein glücklicher Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.