Schützenfest in St. Stefan: Heimschuh deklassiert!

Dass der Schilcherland-Verein St. Stefan gegen den Tabellenletzten Heimschuh in der Gebietsliga West gewinnen würde, war im Grunde schon von vorneherein klar. Das Ausmaß des Sieges jedoch war nicht abzusehen. Die Weststeirer konnten gar nicht genug Tore schießen - mit jedem stieg die Lust auf mehr und die Gäste wurden zusehends verzagter.

Es ging gleich ganz schell: Nach sechs Minuten war der Ball im Tor. Torschütze war Kevin Stani vom Tabellenletzten Heimschuh. Kleiner Schönheitsfehler: Er traf ins eigene Tor, womit die Heimmannschaft St. Stefan ob Stainz mit 1:0 in Führung ging. Von da ab gab es für die Gastgeber kein Halten mehr. Das wohl schönste Tor dieser an Treffern reichen Partie passierte in der 19. Minute, als Patrick Seiditzer mit einem wunderschönen Heber aus 25 Metern ins Kreuzeck zum 2:0 für die Gastgeber traf. Noch vor der Pause traf auch Thomas Strudl nach Hereingabe des Torschützen Patrick Seidnitzer zum 3:0 für St. Stefan.

Noch vier Tore in Hälfte zwei

Nach der Pause war aber der Torhunger der Schilcherländer nicht gestillt: Viermal noch bauschte sich das Netz des Heimschuher Tores, zweimal traf Patrick Seidnitzer, einmal noch Thomas Strudl und letzlich auch noch Manfred Hribersek. Der Endstand - 7:0 - klingt hoch, wurde dem Spielverlauf aber durchaus gerecht.

Selbstvertrauen für St. Stefan

Der St. Stefaner Trainer Dominik Steinbauer gibt sich dennoch bescheiden: "Wir sind in dieses Spiel wie in jedes andere gegangen. Vor allem, da Heimschuh im letzten Spiel gegen den Tabellendritten ein Unentschieden holte." Das muss wohl eine Sternstunde der Südsteirer gewesen sein, denn diesmal hatten sie gegen St. Stefan nicht den Funke einer Chance. Für die siegreichen Weststeirer heißt es nun, nach vorne zu blicken. Steinbauer: "Wir wollen uns im oberen Tabellendrittel festigen." Und das wird mit soviel Selbstvertrauen wohl auch gelingen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.