Anschluss hergestellt - Flavia Solva mit dem immens wichtigen Dreier gegen St. Martin/S.!

SV Flavia Solva
GSV St. Martin/S.

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Flavia Solva und GSV Union Elektro & Sicherheitstechnik Wallner St. Martin/S. freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte St. Martin mit 2:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte Flavia Solva den Spieß umdrehen und in Hinblick auf den Klassenverbleib drei ganz wichtige Punkte verbuchen. Als Spielleiter fungierte Josef Kribernegg und er bekam es dann anfangs mit einer soweit ausgeglichenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Der erste Spielabschnitt verläuft torlos

In der ersten Halbzeit warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen. Vor 250 Zusehern stehen sich zwei Mannschaften, die sich soweit auf Augenhöhe begegnen, gegenüber. Es sollte ein ein sehr intensiv geführtes Spiel werden. Beide Teams erkennen den Ernst der Lage bzw. wollte man da wie dort wichtige Zähler gutschreiben, die dann letztendlich auch auschlaggebend sein können, wenn es darum geht wer denn nun in der Klasse bleibt bzw. wer dann absteigen muss. Das torlose Unentschieden entspricht dann einmal soweit dem Gezeigten. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Flavia Solva hat den längeren Atem

Der zweite Durchgang beginnt dann mit einem Knalleffekt. Die Mannschaften sind gerade erst aus der Pause gekommen, da kann Karl Sackl in der 46. Minute auf 0:1 für St.Martin stellen. Jetzt besteht beim Gastgeber Handlungsbedarf. Und die Horvat-Truppe kann tatsächlich ein Schäuferl nachlegen und das Spiel noch drehen. Flavia Solva hat eine gute und schnelle Antwort parat: In der 53. Minute kann Goran Proykov zum 1:1 ausgleichen, der Ball wird von einem Verteidiger noch entscheidend abgefälscht. Als man dann schon vielerorts mit der Punkteteilung rechnet, kommt es doch noch zum Siegestor für Flavia Solva. Niklas Deutschmann, seines Zeichens bester Flavia Torschütze, stellt in der 90. Minute nach einem schönen Solo auf 2:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Flavia Solva drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Söding. St. Martin hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USV Donauversicherung Wies die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Anton Ringert, sportlicher Leiter Flavia Solva:

"Wir haben das Spiel zu Beginn beherrscht, danach aber etwas zurückgeschalten. Durch das späte Tor sind wir sicherlich heute der glückliche Sieger.“

 

Robert Tafeit

 

SV Flavia Solva - GSV St. Martin/S.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.