St. Stefan ob Stainz mit dem diskussionslosen Sieg bei St. Veit in der Südsteiermark!

Tus St. Veit/S.
SVU St. Stefan/St.

In der Gebietsliga West empfing der Tabellenvierte Tus St. Veit in der Südsteiermark in der 25. Runde den Tabellendritten SVU RB St. Stefan ob Stainz. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SVU RB St. Stefan ob Stainz mit 4:1 das bessere Ende für sich. Und genau mit dem selben Ergebnis kam es auch diesmal. Die Steinbauer-Truppe war dem Gegenüber dabei in vielen Belangen überlegen, demnach geht der Erfolg auch in dieser Höhe in Ordnung. Als Spielleiter fungierte Gerhard Holzmann und er bekam es dann vom Start weg mit einer stark agierenden Auswärtsmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

David Peböck bringt St. Veit früh in Front

Tus St. Veit in der Südsteiermark gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. David Peböck trifft in der 15. Minute zum 1:0 für St. Veit/S. und lässt die Zuschauer jubeln. St. Stefan zeigt sich nur kurz geschockt und lässt nur eine Minute später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze ist Thomas Strudl, der mit einem Elfmeter erfolgreich ist. In der 29. Minute findet der gegnerische Tormann in Felix Knopper seinen Meister, der gekonnt auf 1:2 stellt. In weiterer Folge wird die Partie rustikaler, insgesamt kommt es zu sechs gerecht verteilten Verwarnungen. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Gerhard Holzmann Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

St. Stefan verfügt über den längeren Atem

 Im zweiten Durchgang gelingt es den Trummer-Schützlingen dann lange Zeit erfolgreich den Mann zu stellen. Wenngleich die technisch feinere Klinge schon die Gäste führen. Aber die Defensivabteilung der Hausherren gibt sich vorerst keine Blöße, wonach die Spannung aufgrund des knappen Spielstands auch vollauf erhalten bleibt. Erst in der unmittelbaren Schlussphase fabriziert der SVU St. Stefan dann Nägel mit Köpfen bzw. gelingt es nun doch für klare Fronten zu sorgen. Zuerst ist es der eingewechselte Paul Hendler, der auf 1:3 erhöht (88.). Anschließend markiert Thomas Strudl in der letzten Minute mit seinem zweiten Matchtreffer den 1:4-Spielendstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und St. Stefan darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der letzten Runde gastiert St. Veit bei Voitsberg II - St. Stefan hat gegen Kaindorf das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.