UFC Söding: Auch diesmal steht wiederum Hausmannskost auf der Tagesordnung!

Beim UFC WIKOTECH Söding schaffte man zuletzt mit dem 7. Tabellenplatz die zweitstärkste Platzierung in der Gebietsliga West überhaupt. Umso beachtlicher - dieser Rang wurde ohne einen einzigen Legionär eingefahren. Nur in der Spielzeit 07/08 steht in der selben Spielklasse eine noch bessere Platzierung zu Buche. Wenngleich man im Lager der Södinger doch sehr darauf bedacht ist, nicht mit dem Abstiegskampf konfrontiert zu werden. Denn nachdem man sich in der Spielzeit 09/10 aus der Gebietsliga West verabschieden musste, brauchte man in der 1. Klasse West A fünf Jahre lang, um die Talsohle zu durchschreiten bzw. den Wiederaufstieg zu bewerkstelligen.

 

Bodenständigkeit wird in Söding ganz groß geschrieben

Patrick Thalhammer, seines Zeichens seit Mai dieses Jahres Obmann, zur gegebenen Sachlage: "Die neu konzipierte junge Vorstandstruppe ist natürlich sehr darauf aus, den Verein ein Stück weit weiter zu bekommen. Wenngleich das Ganze kein leichtes Unterfangen darstellt, eben weil wir - auch als Kostengründen - soweit weitgehenst auf Legionäre verzichten. Der Mannschaft muss man aber schon auch bescheinigen, zuletzt das Optimum herausgeholt zu haben. So mussten wir permanent Leistungsträger verletzungsbedingt vorgeben, demzufolge gilt der 7. Tabellenplatz auch als sehr passabel. In Hinblick auf das anstehende Spieljahr haben wir wiederum einen gesicherten Mittelfeldplatz ins Auge gefasst bzw. gilt es dem Abstiegskampf auf das Neue ein Schnippchen zu schlagen. Schon beim Meisterschaftsstart in Wettmannstätten hat das Team am Freitag, 11. August, die Gelegenheit, erstmalig Punkte zu gutzuschreiben." - so der Vereinsboss, der St. Veit/S., Ligist und Dobl zu den ganz heißen Titelaktien zählt. Transfermäßig wurde in Söding ordentlich ummöbelt, so stehen 6 Abgängen 4 Neuzugänge gegenüber.

 

ZUR Transferliste Gebietsliga West

 

Bildquelle: UFC Söding

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.