Verfolgerduell! Dobl mit dem wichtigen Auswärtsdreier in Preding!

FC Preding
SV Dobl

In der 19. Runde der Gebietsliga West duellierten sich der Tabellendritte FC Erhart Preding und der Tabellenzweite SV TIBA Austria Dobl. In der letzten Runde gewann FC Erhart Preding mit 2:0 gegen ASK Münzer Bioindustrie Voitsberg II. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Diesmal aber konnte sich Dobl durchsetzen, wenngleich der Sieg auch hartumkämpft war. Was dann auch gleibedeutend damit ist, dass sich die Planeta-Truppe am zweiten Tabellenplatz festsetzen kann. Die Predinger hingegen müssen nach dieser zweiten Saisonpleite nun mit dem dritten Rang Vorlieb nehmen. Als Spielleiter fungierte vor 120 Zusehern Josef Kribernegg.

Dobl hat knapp die Nase vorne

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Tobias Gombocz lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 31 zum 0:1. Die Partie wird beiderseits sehr resolut geführt, so kommt es insgesamt zu acht gerecht verteilten gelben Karten. Die Hubmann-Truppe ist daraufhin zwar bemüht eine Reaktion zu zeigen. Aber die Gäste können sich erfolgreich verteidigen bzw. gelingt es dann auch diesen knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause zu bringen. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Preding gelingt die Wende nicht mehr

Auch der zweite Durchgang geht dann sehr ausgeglichen über die Bühne. Die Hausherren sind auch knapp daran den Gleichstand herzustellen. Mit vereinten Kräften gelingt es den Gästen aber sich soweit schadlos zu halten. Moritz Langmann versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 66 Minuten: 0:2. Was dann doch so etwas wie eine Vorentscheidung in diesem Verfolgerduell war. Denn fortan gelingt es Dobl den Vorsprung souverän zu verwalten bzw. dann auch über die noch verbleibende Spieldistanz zu bringen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Dobl darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Preding in Söding - Dobl besitzt gegen St. Veit/S. das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.