Duell der Zweierteams! Deutschlandsberg punktet voll in Voitsberg!

ASK Voitsberg II
Deutschlandsberg II

Am Freitagabend empfing der ASK Münzer Bioindustrie Voitsberg II vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten DSC Deutschlandsberg II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Daraus wurde dann aber nichts, was vorwiegend daran lag, dass es den Deutschlandsbergern gelang eine starke Performance abzurufen. Letztlich konnte dann die Lambauer-Truppe auch völlig verdient drei Punkte gutschreiben. Tabellarisch betrachtet hat dieses Resultat dann wenig Auswirkung. So sind beide Teams nach wie vor im Mittelfeld anzutreffen. Als Spielleiter fungierte in der Sparkassen-Arena vor 100 Zusehern Franz Rauch.

Beide Teams agieren mit offenen Visier

ASK Münzer Bioindustrie Voitsberg II startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Martin Schlatzer bewahrt in der 12. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Nach diesem frühen Rückstand zeigt sich aber Deutschlandsberg II wenig beeindruckt und sucht den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut soll in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden. Nach dem Gegentreffer schlagen die Gäste in Minute 14 postwendend zurück und stellen auf 1:1 - Torschütze Adel Hachoud. Dominik Oswald zeigt dann in der 16. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:2. Nach 26 Minuten bleibt dann der Tormann nur zweiter Sieger und Matthias Repic trifft zum 2:2. In der 45. Minute findet der gegnerische Tormann in Maximilian Sommersguter seinen Meister, der gekonnt auf 2:3 stellt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 

Die Gäste verfügen über den längeren Atem

Auch im zweiten Durchgang ist man dann beiderseits darum bemüht, ohne große Umschweife zum Erfolg zu kommen. Was dann aber die Defensivreihen, die nun um einiges organisierter auftreten, vorerst zu verhindern wissen. Insgesamt kommt es dann in einer zweikampfbetonten Begegnung zu vier Verwarnungen. Martin Aldrian zieht dann in Minute 70 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:4 sein Können unter Beweis. Damit waren die Würfel dann soweit gefallen. Denn ein Zweitore-Rückstand war dann für die Voitsberger dann doch zuviel des Guten. So war es dann für die Gäste dann auch eine Aufgabe der leichteren Art den Vorsprung über die noch verbleibende Spieldistanz zu bringen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Deutschlandsberg II darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der vorletzten Runde ist Voitsberg II spielfrei - DSC II besitzt gegen Dobl das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.