Bärenstark: Aufsteiger Heimschuh dreht in Söding schon verloren geglaubte Partie!

UFC Söding
SV Heimschuh

Am Freitag traf in der 2. Runde der Gebietsliga West der Tabellensechste UFC WikoTech Söding vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften SV RB/Rössler-Beton Heimschuh. UFC WikoTech Söding gewann in Runde 1 mit 2:1 gegen UFC Haring-Group Wettmannstätten, während SV RB/Rössler-Beton Heimschuh 2:1 gegen SVU St. Stefan/St. gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte UFC WikoTech Söding mit 1:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber war es die Mausser-Truppe die knapp aber doch die Nase vorne hatte. Damit hält der Aufsteiger nach zwei gespielten Runden auch beim Punktemaximum. Mal sehen wohin die Reise für Wundschuh in den nächsten Wochen führen wird. Die Södinger hadern etwas mit dem Schicksal, war doch zumindest der eine Punkt in Griffweite. Schiedsrichter war Peter Schuhajek - 120 Zuseher waren in der Söding Arena mit dabei.

Söding ist klar tonangebend

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Nach 23 Minuten zieht der Unparteiische erstmals den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Marcel Raudner. Insgesamt kommt es dann zu sechs gerecht verteilten Verwarnungen. Die Anfangsphase gehört dann eindeutig den Södingern, die mit viel Einfallsreichtum immer wieder ihre Angreifer entsprechend in Szene setzen können. In der 29. Minute kommt es dann auch zum durchaus verdienten 1:0. Daniel Veit kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Damit aber noch nicht genug. So ist es dann in der 45. Minute David Fürst, der den Gastgeber mit 2:0 in Führung bringt. Danach beendet der Spielleiter die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Heimschuh präsentiert sich von der Butterseite

Im zweiten Durchgang geht es dann so richtig rund, was vorwiegend daran liegt, dass sich nun auch die Gäste entsprechend am Spiel beteiligen. In der 51. Minute bewahrt Semin Omerovic mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich nach einem Eckball in die Torschützenliste ein. Zoran Pavlovic bewahrt dann in der 65. Minute die Übersicht und verwandelt einen Freistoß präzise zum 2:2. Johann Lanzl nützt dann in weiterer Folge in Minute 68 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt per Kopf zum 2:3 ab. Josef Strommer bewahrt dann in der 75. Minute kühlen Kopf und trifft nach einem ruhenden Ball zum 3:3. Darauf hin bleibt der Tormann nach 80 Minuten nur zweiter Sieger und Semin Omerovic trifft zum 3:4. Was dann auch zugleich das Endergebnis sein sollte. In der nächsten Runde gastiert Söding bei Voitsberg II - Heimschuh besitzt gegen Ligist das Heimrecht.

Daniel Resch, Sektionsleiter Heimschuh:

"Zwei selbstverschuldete Treffer haben wir soweit weggesteckt bzw. ist es uns dann nach dem Seitenwechsel gelungen den Schalter entsprechend umzulegen. In Summe streben wir es an, einen Platz im gesicherten Mittelfeld einzunehmen."

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.