Offener Schlagabtausch: St. Martin/S. und Ehrenhausen schenken einander nichts!

GSV St. Martin/S.
FC Ehrenhausen

Am Freitag durften sich die Besucher in der Gebietsliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams GSV Löscher Elektronik St. Martin i.S. und FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Spiel für sich entscheiden wird. Ging es doch darum die ersten Zähler ins Trockene zu bringen. Denn die ersten beiden Begegnungen hatte sowohl Aufsteiger St. Martin/S. wie auch Ehrenhausen/W. in den Sand gesetzt. So betrachtet war man dann auch beiderseits soweit zufrieden mit der Punkteteilung. Konnte man doch endlich die wenig motivierende Null verschwinden lassen. Schiedsrichter war Helmut Nestler, assistiert wurde er von Walter Kumpitsch. 65 Zuseher waren in der GSV Arena mit dabei.

Die Hausherren mit der knappen Führung

Das Spiel beginnt dann damit, dass man sich soweit auf Augenhöhe begegnet. Mit Fortdauer sind es dann aber doch die Gäste, die mehr und mehr Spielanteile verzeichnen. Was die Hopfer-Schützlinge dann aber nicht davon abhalten sollte, in der 25. Minute in Führung zu gehen. Alexander Silly antizipiert dabei bei einem Gestocher im Strafraum am schnellsten und bringt seine Farben mit 1:0 in Front. Was dann aber doch dazu führt, dass Ehrenhausen/W. nun bemüht ist eine passende Antwort zu geben. Keeper Alexander Schwarz kann dabei mit tollen Reaktionen aber Schlimmeres verhindern bzw. geht es dann auch mit dem 1:0 in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Die Gäste drehen nun am Temporad

Im zweiten Durchgang fabrizieren die Krempl-Schützlinge dann Nägel mit Köpfen. Nachdem der eingewechselte Emanuel Weleba die Chance auf das 2:0 noch verstreichen lässt, nimmt der Gast das Spiel nun in die Hand. Man arbeitet Chance um Chance heraus, die darauffolgenden Treffer sind praktisch nur eine Frage der Zeit. 70. Minute: Stefan Krofitsch beweist Übersicht und Köpfchen - neuer Spielstand: 1:1. 76. Minute: Alexander Snofl glänzt mit einer Einzelaktion, die er dann im rechten langen Eck erfolgreich zum 1:2 abschließt. In den Schlussminuten setzt der Aufsteiger dann alles auf eine Karte. Weleba trifft nur Aluminium (81.), aber in der 94. Minute kommt es dann doch noch zum 2:2-Ausgleich. Patrick Nebel trifft dabei mit einem Freistoß knapp nach der Mittellinie ins Objekt der Begierde. In der nächsten Runde gastiert St. Martin/S. bei Heiligenkreuz/Allerheiligen II - Ehrenhausen/W. besitzt gegen St. Stefan/St. das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.