10 Volltreffer: Dobl und Heimschuh agieren vollends mit hochgeklappten Visier!

SV Dobl
SV Heimschuh

Am Freitag traf in der 4. Runde der Gebietsliga West der Tabellenvierte der SV TIBA Austria Dobl vor heimischem Publikum auf den Tabellendritten den SV RB/Rössler-Beton Heimschuh. Der SV TIBA Austria Dobl verlor in Runde 3 mit 1:6 gegen den SVU St. Stefan/St., während der SV RB/Rössler-Beton Heimschuh 0:0 gegen den FC Raiffeisen Ligist remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SV TIBA Austria Dobl mit 3:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal sollten sich die Schmelzer-Schützlinge ganz klar durchsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Dobl nun mit neun Punkten aus vier Spielen im Spitzenfeld der Tabelle zu finden ist. Für Heimschuh war das die erste Leermeldung in dieser noch jungen Saison. Schiedsrichter war Wolfgang Glössl - 150 Zuseher waren auf der Anton Fließer Sportanlage mit dabei.

Es kommt zu einem Offensivspektakel

In den ersten Minuten kommt Dobl gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Marko Pavic trifft in der 6. Minute zum 1:0 für die Hausherren und lässt die Zuschauer jubeln. Semin Omerovic zeigt dann in der 33. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:1. Der selbe Akteur versenkt dann nach 38 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:2. Dobl zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:2 jubeln. Torschütze: Mladen Hasija. Marko Pavic zeigt dann nach 43 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:2. Nach dem Treffer drückt Dobl weiterhin aufs Gaspedal, setzt den Gegner unter Druck und trifft erneut - 4:2, Torschütze: Daniel Hubmann. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Dobl sorgt nun für klare Fronten

Augenblicke nach dem Seitenwechsel schlägt Heimschuh zurück und stellt auf 4:3. Semin Omerovic trifft dabei bereits zum dritten Mal in des Gegners Kasten. Aber die Antwort des Gastgebers folgt dann postwendend. In Minute 60 fasst sich Mario Damse ein Herz und vollendet eiskalt zum 5:3. Damit sind die Würfel in diesem trefferreichen Spiel auch gefallen. Denn nun gelingt es den Gästen nicht mehr entscheidend zuzusetzen. Lukas Reiter Haas bleibt dann vor dem Tor eiskalt und bringt in der 81. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 6:3. In Minute 86 setzt sich dann "Doppelpack" Mladen Hasija im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 7:3. Zugleich dann auch der Spielendstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Dobl darf über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Dobl in Ligist - Heimschuh besitzt gegen Ehrenhausen/W. das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.