Lebenszeichen: Nachzügler St. Martin/S. mit dem Punkt in Wettmannstätten [Video]

UFC Wettmannstätten
GSV St. Martin/S.

Am Freitagabend traf in der 6. Runde der Gebietsliga West der Tabellenachte UFC Haring-Group Wettmannstätten vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten GSV Löscher Elektronik St. Martin i.S.. UFC Haring-Group Wettmannstätten remisierte in Runde 5 mit 1:1 gegen Eibiswald-Pitschgau, während GSV Löscher Elektronik St. Martin i.S. 4:9 gegen USV Installationen Veronik Grenzland verlor . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Und auch diesmal gab es wieder eine Punkteteilung, die dann auch weitgehenst dem Gezeigten entspricht. Wettmannstätten ist damit weiterhin im Tabellen-Mittelfeld zu finden, während St. Martin/S. weiterhin der Träger der roten Laterne ist. Spielleiter war Daniel Kreiner - 50 Zuseher waren mit dabei.

Dominic Gedl bringt die Gäste in Front

Zu Beginn der Begegnung sind es die Krenn-Schützlinge, die bemühter sind das Spiel an sich zu reißen. Nachdem man sich dann aber mehr und mehr an der Defensive der Gäste die Zähne ausbeißt, kommen auch diese immer besser in die Begegnung. In der 26. Minute gelingt es dann auch Dominic Gedl nach einer sehenswerten Einzelaktion mit 0:1 in Führung zu gehen. Was der Hopfer-Truppe, die sich von der letzten Abreibung gegen Grenzland gut erholt zeigt, dann in weiterer Folge doch den nötigen Rückhalt verleiht. So lässt man dann gegen einen anstürmenden Gegner vorerst nicht mehr viel anbrennen bzw. gelingt es dann auch diesen knappen Eintorevorsprung in die Halbzeit zu bringen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.  

VideoTor GSV St. Martin/S. 39. Minute

Das Remis entspricht dann dem Gezeigten

Am Spielcharakter, insgesamt kommt es zu sieben Verwarnungen, sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Augenblicke nach Wiederbeginn kommt es dann zum Ausgleich. Tormacher Gerhard Gasser, von Weinburg gekommen, ist es, der in der 46. Minute für das 1:1 verantwortlich zeichnet. Jetzt wittert Wettmannstätten Morgenluft bzw. ist man nun darum bemüht das Offensivspiel noch um einiges variantenreicher zu gestalten. Was dann bei Dauerregen keine einfache Aufgabe ist. Hinzu kommt, dass St. Martin/S. mit Nachdruck zum verstehen gibt, dass man nicht mehr gewillt ist sich die Butter noch vom Brot nehmen zu lassen. In der Schlussminute hätte es dann auch gut und gerne 1:2 stehen können. Der heimische Keeper Oliver Kraner kann das aber mit einer tollen Reaktion verhindern - Spielendstand: 1:1. In der nächsten Runde gastiert Wettmannstätten in St. Stefan/Stainz - St. Martin/Sulmtal besitzt gegen Voitsberg II das Heimrecht.

 

Thorsten Müller, Sektionsleiter/Spieler, Wettmannstätten:

"Mit dem einen Punkt, den unser Goalie im letzten Moment festhalten konnte, gilt es doch zufrieden zu sein. Wir streben es doch an, uns im vorderen Drittel der Tabelle festzusetzen. Dabei kommt es dann auch laufend zu Einsätzen unserer nachdrängenden jungen Garde."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.