Weiter in der Erfolgsspur: Die Stainzer weisen auch die SG Eibiswald/Pitschgau zurecht!

SC Stainz
Eibiswald-Pitschgau

Am Freitagabend durften sich die Besucher in der Gebietsliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den SportClub Stainz und der Spielvereinigung Eibiswald-Pitschgau freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Spielvereinigung Eibiswald-Pitschgau mit 5:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber hatte ganz klar und unumwunden die Herrmann-Truppe die Nase vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich die Stainzer weiterhin ein wildes Gefecht mit Dobl um die Leaderposition liefern. Aber auch die Krottmaier-Schützlinge müssen mit dem bisher Gezeigten durchaus zufrieden sein. So ist man weiterhin in der vorderen Tabellenhälfte antreffbar. Schiedsrichter war Robert Primus - 140 Zuseher waren mit von der Partie.

Die erste Hälfte verläuft torlos

Das Spiel beginnt mit heftigen Bemühungen der Stainzer, möglichst rasch einen Treffer zu erzielen. Daraus sollte es dann aber nichts werden. Denn nachdem Manuel Konrad und Raphael Flechl tolle Möglichkeiten verstreichen lassen, verflacht die Begegnung. Nachdem sich die die Gäste dann entsprechend auf das Gegenüber eingestellt haben, gelangen auch diese zu den ersten Gelegenheiten. Und was für welche, aber aus drei vielversprechenden Chancen kann Eibiswald/Pitschgau dann kein Kapital schlagen. So gesehen waren die Hausherren dann mit dem torlosen Unentschieden nach dem ersten Spielabschnitt, noch relativ gut bedient. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Stainzer geben nun ordentlich Gas

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es nur zu einer Verwarnung, fabrizieren die Stainzer dann aber Nägel mit Köpfen. Was dann soviel heißt, dass man es nun schafft das Spielgerät in des Gegners Tor unterzubringen. Und das innerhalb von nur 12 Minuten, gleich in dreifacher Ausfertigung. 53. Minute: Nach Flechl-Zuspiel ist es David Reisinger, der für das 1:0 Sorge trägt. 61. Minute: Markus Faschingbauer hat das Auge für Dino Kresinger, der dann das Leder zum 2:0 über die Linie spitzelt. 65. Minute: Raphael Flechl schließt eine Einzelaktion erfolgreich zum 3:0 ab. In weiterer Folge treffen die Heimischen dann noch zweimal Aluminium. So gesehen sind die Gäste kommen die Gäste dann doch noch relativ glimpflich davon. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Stainz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen St. Martin/S.. Eibiswald-Pitschgau hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen UFC WikoTech Söding die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Gerhard Schmidt, Sektionsleiter Stainz:

"Das Spiel lief weitgehenst auf Augenhöhe ab bzw. war ein hartes Stück Arbeit vonnöten, um einen spielfreudigen Gegner in die Knie zu zwingen. Unsere Marschroute passt, wir haben es auch soweit am Plan, weiter ganz vorne mitzumischen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.