Riesentöter: Wettmannstätten fügt Leader Dobl eine überraschende Niederlage zu [Video]

UFC Wettmannstätten
SV Dobl

UFC Haring-Group Wettmannstätten empfing am Freitagabend vor heimischem Publikum den Tabellenersten den SV TIBA Austria Dobl und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV TIBA Austria Dobl mit 3:1 für sich. Diesmal aber konnte die Krenn-Truppe den Spieß doch überraschend umdrehen bzw. drei Zähler auf das Habenkonto verbuchen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Wettmannstätten nun im vorderen Tabellen-Mittelfeld zu finden ist. Tabellenführer Dobl ist noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Denn auch die Stainzer hatten das Nachsehen, so bleiben die Schmelzer-Schützlinge weiterhin an oberster Tabellenposition. Schiedsrichter war Agron Ziberi, 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Wettmannstätten agiert zielorientiert

Vom Start weg präsentieren sich die Hausherren von ihrer kratzbürstigen Seite. So verzeichnet man in der Startphase dann auch ein deutliches Chancenplus. In der 21. Minute ist es dann Philip Ziegler, der den Gastgeber mit einem kontollierten Distanzschuss mit 1:0 in Führung ballert. Worauf dann der Favorit aber sehr bald eine Antwort zu geben weiß. Mladen Hasija ist es, der mit einem Elfmeter für den Dobler Ausgleich verantwortlich zeichnet - neuer Spielstand: 1:1. Was dann aber Wettmannstätten nicht wirklich aus dem Gleichgewicht bringen sollte. Denn Philip Ziegler mit seinem zweiten Tor (35.) und Gerhard Gasser (38.) bringen die Heimischen dann mit 3:1 in Front. Was dann zugleich auch der Pausenstand war. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

VideoTor UFC Wettmannstätten 25. Minute

Dobl hat letztlich das Nachsehen

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu neun Verwarnungen, ist dann Dobl darum bemüht, doch noch etwas Gewinnbringendes einzufahren. Aber die Hausherren verstehen es nach wie vor ihre Haut entsprechend teuer zu verkaufen. Was die Gäste auch versuchen, die Defensivabteilung des Gegenübers lässt sich vorerst nicht mehr aus den Angeln heben. Bis zur 68. Minute, da gelingt es Dobl dann auf 3:2 zu verkürzen. Der Torschütze war mit Michael Muster aber ein Spieler aus den Reihen von Wettmannstätten. Jetzt kommt noch einmal so richtig Spannung auf. Aber Kraner, Lazarus & Kollegen gelingt es dann tatsächlich den knappen Vorsprung über die Ziellinie zu bringen - Spielendstand: 3:2. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Wettmannstätten drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Ehrenhausen. Dobl hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den ASK Münzer Bioindustrie Voitsberg II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.  

Robert Tafeit 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.