Ligist lässt Voitsberg vor eigenem Publikum keine Chance

ASK Voitsberg II
FC Ligist

ASK Münzer Bioindustrie Voitsberg II empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenachten FC Raiffeisen Ligist und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied FC Raiffeisen Ligist mit 4:0 für sich. Die Ligister konnten sich letztlich klar und deutlich mit 4:0 durchsetzen. 


Dominic Scheiber trifft nach 19 Minuten

Die Ligister starten gut ins Match und finden auch gleich einmal Tormöglichkeiten vor. Es sollte auch nicht ewig dauern, ehe das 1:0 fällt. In Minute 19 fasst sich Dominic Scheiber nach einem Eckball ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Ligister nachlegen, was auch gelingt. Im Anschluss daran lässt in Minute 29 Manuel Reinbacher dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 0:2. Er wird hoch angespielt, setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch und trifft zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Voitsberg tut sich schwer, kommt dann aber etwas besser ins Spiel. Für Tore sollte es aber nicht reichen. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Ligist in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Voitsberger: Mak Karabegovic befördert in der 52. Minute den Ball über die Linie und stellt mit seinem schwächeren Fuß auf 0:3. Damit dürfte das Spiel wohl endgültig entschieden sein. Die Voitsberger geben zwar nicht auf, doch mit Toren wird es heute nichts mehr. Darauf hin bewahrt in der 68. Minute Dominic Scheiber mit dem Treffer zum 0:4 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich nach einem schönen Stanglpass in die Torschützenliste ein. Zuvor vergaben die Ligister bereits zwei gute Möglichkeiten. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Ligist darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Heimo Blümel (Vereinsadmin Voitsberg): "Ich denke, es wäre heute zumindest in der ersten Halbzeit mehr drin gewesen, aber wir haben leider keine Tore gemacht. Dann war es leider eine klare Sache."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.