Heimvorteil: St. Martin/S. gelingt es die Södinger in die Schranken zu weisen!

GSV St. Martin/S.
UFC Söding

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel am Freitagabend der Tabellenvierzehnte der GSV Löscher Elektronik St. Martin i.S. in der 11. Runde der Gebietsliga West auf den Tabellenelften den UFC WikoTech Söding. Und bei diesem Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn führte dann die Hopfer-Truppe die technisch feinere Klinge. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass St. Martin/S. nun drauf und dran ist den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld herzustellen. Den Södingern ihrerseits droht nun nach dieser Leermeldung eine aktive Teilnahme am Abstiegskampf. Schiedsrichter war Johann Schadler, assistiert wurde er von Franz Hofer. 100 Zuseher waren in der GSV Arena mit von der Partie.

Söding kann vorerst Parole bieten

UFC WikoTech Söding wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Wolfgang Walcher lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 4 zum 0:1. Benjamin Fleischhacker zeigt nach 26 Minuten keine Nerven und stellt per Elfmeter auf 1:1. Die Begegnung als solche läuft vorerst vollauf ausgeglichen ab. Da sind zwei Mannschaften am werken, die sich soweit auf Augenhöhe begegnen. Ein Umstand, der sich nach dem Seitenwechsel doch ändern sollte. Mit dem Unentschieden sollte es dann auch in die Pause gehen. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Hausherren sorgen nun für klare Fronten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu einem Ausschluss und neun Verwarnungen, ist es dann der Fall, dass die Heimischen die Zügel in die Hand nehmen. Und die Offensivbemühungen sollten dann auch entsprechend belohnt werden. So ist es Emanuel Weleba, der mit einem Doppelpack (62., 69.), den Spielstand auf 3:1 erhöht. Auch der gelb/rote Platzverweis von David Aldrian (72.) bringt die Heimischen dann nicht mehr vom Erfolgsweg ab. Denn auch in Unterzahl gelingt es St. Martin/S. dann noch einmal für ein Erfolgserlebnis Sorge zu tragen. Denn in der 83. Minute schnürt auch Benjamin Fleischhacker seinen "Doppelpack" - Spielendstand: 4:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt St. Martin/S. drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen St. Stefan/Stainz. Söding hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Grenzland die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.  

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.