SV Heimschuh: Auch ohne der Tormaschine will der Aufsteiger dran bleiben!

Beim SV Raiffeisen Rössler Beton Heimschuh, der nach 5 Jahren in der Unterliga West bzw. eine/zwei Spielsaisonen in der Gebietsliga West bzw. in der 1. Klasse West, im vergangenen Sommer wiederum den Weg rauf in die Gebietsliga West gefunden hat, ist man mit dem Gezeigten in der Hinrunde nur bedingt zufrieden. Denn bei der Truppe von Trainer Helmut Mausser ist man sich einig, dass durchaus mehr drinnen war, als es es letztlich mit dem 6. Tabellenplatz geworden ist. In die Punktejagd waren die Heimschuher mit zwei Siegen wunschgemäß gestartet. Aber nach den darauffolgenden deutlichen Niederlagen gegen Ligist und in Dobl waren auftretende Unregelmäßigkeiten vernehmbar. Erst im Herbstfinish konnte der Aufsteiger, der "Knipser vom Dienst" Semin Omerovic steht im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung, mit 3 Siegen aus 4 Partien wieder entsprechend aufzeigen. Auffallend ist nach 13 Spielen auch das Torverhältnis von 40:40, mit dem man sowohl als auch ganz weit vorne zu finden ist.

 

Daten & Fakten:

Vereinsname: SV Heimschuh

Tabellenplatz: 6. Gebietsliga West

Heimtabelle: 11.

Auswärtstabelle: 3.

längste Serie ohne Sieg: 3 Spiele

höchster Sieg: 4:0 in Preding (Runde 10)

längste Serie ohne Niederlage: 2 Spiele

höchste Niederlage: 2:6 gg. Ligist (Runde 3)

geschossene Tore/Heim: 3,0

bekommene Tore/Heim: 3,1

geschossene Tore/Auswärts: 3,1

bekommene Tore/Auswärts: 3,0

Spiele zu Null: 1

Fairplaybewerb: 12.

erhaltene Karten: 1 gelb/rote Karte, 40 gelbe Karten

erfolgreichster Torschütze: Semin Omerovic (21 Treffer)

 

Daniel Resch, Sektionsleiter beim SV Heimschuh, steht Rede und Antwort:

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie zufriedenstellend ist der Herbstdurchgang verlaufen?

"Das bewerte ich mit einer 6. Wenngleich wir darauf eingestellt waren, dass das erste Jahr als Aufsteiger kein leichtes werden wird. Aber in Summe betrachtet ist es uns nicht gelungen, das gegebene Potenzial auszuschöpfen. Was auch damit zu tun hat, dass wir mit Ausfällen einiger Leistungsträger konfrontiert waren."

Wo gilt es in der Rückrunde den Hebel verstärkt anzusetzen?

"Mit 40 Gegentreffern weisen wir mit Abstand den Höchstwert in der Liga auf. Unser Abwehrchef Johann Lanzl verletzte sich bereits in der 3 Runde, was auch nicht wirklich förderlich war für das Defensivspiel. Ich bin mir sicher, dass das Ganze nun in der Hinrunde wesentlich anders aussehen wird."

Welche Mannschaften werden sich letztlich den Meistertitel ausmachen?

"Ich gehe davon aus, dass Dobl keinen wirklich ernsthaften Konkurrenten haben wird. Dahinter aber scheint vieles möglich zu sein bzw. werden zumindest 5 Teams in den Kampf um den möglichen Relegationsplatz involviert sein."

Wird es zu Kaderveränderungen kommen bzw. wann startet die Aufbauzeit?

"Bei uns hat sich kadertechnisch schon so einiges getan. Die Frage, die sich stellt ist, wie weit unser Torjäger Semin Omerovic, der in die Regionalliga Mitte zu Kalsdorf wechselte, zu ersetzen sein wird. Die Mannschaft steht bereits seit dem 28. Jänner im Training."  

Transfers Gebietsliga West

Wie sieht das deklarierte Saisonziel aus?

"In erster Linie geht es darum nicht vom Abstiegskampf tangiert zu werden. Wenn dann in weiterer Folge noch ein Mittelfeldplatz herausschaut, umso besser."

Noch ein Blick in die Glaskugel - wo ist der SV Heimschuh im Jahr 2024 zu finden?

"In der für uns aufgrund der vielen Derbys sehr attraktiven Unterliga West."

41536311 10209824099878883 84302966705618944 n Bildgröße ändern

Die Vorgabe des SV Heimschuh ist es in der Endabrechnung zumindest einen Mittelfeldplatz zu belegen.

 

Wordrap:

SV Heimschuh: familiäres Flair

Der stärkste Spieler in der Gebietsliga West ist: Semin Omerovic (Heimschuh)

Mein Lieblingsverein ist: SK Sturm Graz

Der österreichische Fußball braucht: mehr Zuseherzuspruch

Morgenmensch oder Morgenmuffel: Morgenmensch

Bevorzugte Musik: House Music

Ligaportal: ist ein Superding

Schiedsrichter: sehr viele Fehlentscheidungen

Marko Arnautovic: unglaublicher Kicker

Frauenfußball: gehört mit dazu

Wo ich am besten entspanne: auf der Couch

Gäbe es Österreich nicht würde ich wo leben: in Italien

Wäre ich ein Tier, wäre ich ein: Jaguar

 

Photoquelle: SV Heimschuh

by: Ligaportal

 

 

 

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter