Gefahr im Verzug: Nachzügler St. Martin/S. geht auch in Ehrenhausen/W. leer aus!

FC Ehrenhausen
GSV St. Martin/S.

In der 16. Runde der Gebietsliga West duellierten sich der Tabellendritte der FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse und der Tabellenvierzehnte der GSV Löscher Elektronik St. Martin i.S.. In der letzten Runde verlor FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse mit 1:2 gegen Spielvereinigung Eibiswald-Pitschgau. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Diesmal aber hatte die Lacle-Truppe die Nase vorne bzw. konnte man drei Heimpunkte unter Dach und Fach bringen. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass sich Ehrenhausen weiter am 3. Tabellenplatz festsetzen kann. St. Martin/S. hingegen ist weiter der Träger der roten Laterne. Schiedsrichter war Michael Weiland. 40 Zuseher waren im Zementparkstadion mit von der Partie.

Gregor Irsic bringt den Favoriten in Führung

Ehrenhausen/W. startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Gregor Irsic zieht in Minute 13 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Dieser frühe Treffer verleiht dem Gastgeber in weiterer Folge doch den nötigen Rückenwind. Die Hopfer-Schützlinge, die mit vollem Einsatz an die Sache herangehen, sind zumeist am reagieren anstatt am agieren. Demnach gelingt es vorerst auch nicht torgefährlich zu werden. Andererseits kann man sich aber erfolgreich den Offensivbemühungen der Hausherren entgegenstemmen. So gelingt es auch mit diesem knappen Eintore-Rückstand die Halbzeitpause anzutreten. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Für die Gäste gibt es nichts zum holen

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, hat es vorerst den Anschein, die Gäste könnten der Begegnung nun den Stempel aufdrücken. Denn nach dem 1:1-Ausgleich durch Emanuel Weleba in der 50. Minute verzeichnet man einige gute Momente. Aber in Summe betrachtet war es erneut zu wenig um anzuschreiben. So steht St. Martin/S. im Endeffekt wieder mit leeren Händen da. Hauptverantwortlich dafür waren Timotej Snofl (74.) und Rene Kleindienst (85.), die mit ihren beiden Treffern den 3:1-Spielendstand besiegeln. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Ehrenhausen/W. als Sieger vom grünen Rasen, besiegt St. Martin/S. mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen St. Stefan/Stainz beweisen, St. Martin/S. trifft auf Allerheiligen II und hofft dabei Punkte ins Trockene zu bringen.  

FC EHRENHAUSEN/W. - GSV ST. MARTIN/S. 3:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (13. Irsic), 1:1 (50. Weleba), 2:1 (74. Snofl), 3:1 (85. Kleindienst)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.