Auswärtssieg: St. Stefan/Stainz verbucht in Wettmannstätten einen Dreier [Video]

UFC Wettmannstätten
SVU St. Stefan/St.

Am Freitagabend empfing der UFC Haring-Group Wettmannstätten vor eigenem Publikum den Tabellenfünften den SVU RB St. Stefan ob Stainz. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Aus diesem Vorhaben wurde aber nichts. Weil es die Pojer-Mannen verstehen, den Gegner entsprechend unter Druck zu setzen. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass sich St. Stefan ob Stainz weiterhin im Spitzenfeld der Tabelle behaupten kann. Wettmannstätten ist nach wie vor im Mittelfelfeld antreffbar. Schiedsrichter war Jasmin Mehmedinovic. 110 Zuseher waren mit von der Partie.

Alle 5 Tore im ersten Abschnitt

Nach dem Anpfiff ist das Team von SVU RB St. Stefan ob Stainz sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. 3. Minute: Abgeklärt und überlegt trifft Thomas Strudl aus 16 Metern zum frühen 0:1. Wovon sich der Gastgeber aber wenig beeindruckt zeigt. In der 24. Minute ist es Philip Ziegler, der mit einem Elfmeter für den 1:1-Ausgleich verantwortlich zeichnet. 26. Minute: Nach einer Freistoßvorlage von Ziegler ist es Jan Lipp, der finalisiert. Neuer Spielstand: 2:1. Aber den Gästen gelingt es noch in der ersten Hälfte das Spiel zu drehen. 42. Minute: Paul Hendler wird ideal freigespielt, nachfolgend markiert er den 2:2-Gleichstand. 45. Minute: Philipp Walch sorgt für den 2:3-Halbzeitstand. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor SVU St. Stefan/St. 2. Minute

Die beiden Teams neutralisieren sich

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 7 Verwarnungen, begegnen einander zwei Mannschaften vollends auf Augenhöhe. Mit dem Unterschied, dass sich die beiden Abwehrreihen in ihren Grundfesten nun nicht mehr erschüttern lassen. Gelingt es doch einmal gefährlich vor dem Tor des Gegenübers aufzutauchen, gibt es mit Oliver Kraner und Luka Terzic immer noch zwei verlässliche Torleute. Je länger das Spiel dauern sollte umso mehr legen die Gäste das Augenmerk darauf, nichts mehr anbrennen zu lassen. Die Heimischen werfen noch einmal alles verfügbare in die Waagschale. Letztendlich sollte es aber beim 2:3-Spielendstand bleiben. In der nächsten Runde gastiert Wettmannstätten in Heimschuh - St. Stefan ob Stainz besitzt gegen Voitsberg II das Heimrecht.

 

UFC WETTMANNSTÄTTEN - SVU ST. STEFAN OB STAINZ 2:3 (2:3)

Torfolge: 0:1 (3. Strudl), 1:1 (24. Ziegler/Elfer), 2:1 (26. Lipp), 2:2 (42. Hendler), 2:3 (45. Walch)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.