Souveräne Vorstellung: Leader Dobl lässt auch in Ehrenhausen/W. nichts anbrennen!

FC Ehrenhausen
SV Dobl

In der 20. Runde der Gebietsliga West duellierten sich der Tabellensechste der FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse und der Tabellenerste der SV TIBA Austria Dobl. In der letzten Runde verlor der FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse mit 0:7 gegen den FC Raiffeisen Ligist. Und auch diesmal gibt es für die Lacle-Truppe nichts zum holen. Der Meisterkanditat war einfach eine Nummer groß an diesem Tag. Ehrenhausen/W. ist aber weiterhin im Tabellen-Mittelfeld antreffbar. Dobl geht den Weg unbeirrt weiter. Es hat ganz den Anschein, dass den Schmelzer-Mannen der Titel nicht mehr zum nehmen ist. Schiedsrichter war Josef Payerl. 60 Zuseher waren im Zementparkstadion mit von der Partie.

Mateo Kasalo mit dem Doppelpack

Dobl startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In Minute 6 fasst sich Mateo Kasalo ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. In den ersten Minuten kommen die Gäste gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Der selbe Spieler verwertet in Minute 8 zum 0:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Zugleich auch dessen Saisontreffer Nummer 3 und 4. Was zugleich bereits eine frühe Vorentscheidung sein sollte. Denn wenn der Leader einmal mit zwei Toren voranliegt, lässt sich dieser nachfolgend nicht mehr in die Suppe spucken. Mit dem 0:2 sollte es auch in die Halbzeitpause gehen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Heimischen stehen auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es in einer fair geführten Begegnung nur zu einer einzigen Verwarnung, sind die Gäste der uneingeschränkte Chef am Platz. Da ändert auch der Umstand nichts daran, dass es Ehrenhausen in der 51. Minute gelingt, erstmalig anzuschreiben. Kapitän Rene Kleindienst ist dabei mit einem Elfmeter zum 1:2 erfolgreich. Die Dobler lassen sich davon aber nicht aus der Balance bringen. Nur 5 Minuten später stellen die Gäste den Zweitorevorsprung wieder her. Sascha Lovse kann sich dabei mit dem 1:3 in die Schützenliste eintragen. Mario Damse beseitigt in der 77. Minute mit dem Tor zum 1:4 die allerletzten Zweifel. Der SV Dobl hält weiter Kurs in Richtung Unterliga. In der nächsten Runde besitzt Ehrenhausen/W. gegen Söding das Heimrecht. Dobl bekommt es zuhause mit Allerheiligen II zu tun.

 

FC EHRENHAUSEN/WEINSTRASSE - SV DOBL 1:4 (0:2)

Torfolge: 0:1 (6. Kasalo), 0:2 (8. Kasalo), 1:2 (51. Kleindienst/Elfer), 1:3 (56. Lovse), 1:4 (77. Damse)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.