St. Martin entführt drei Punkte aus Voitsberg

ASK Voitsberg II
GSV St. Martin/S.

In der 20. Runde der Gebietsliga West duellierten sich der Tabellenvierzehnte ASK Münzer Bioindustrie Voitsberg II und der Tabellendreizehnte GSV Löscher Elektronik St. Martin i.S.. In der letzten Runde remisierte ASK Münzer Bioindustrie Voitsberg II mit 1:1 gegen Spielvereinigung Eibiswald-Pitschgau. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Dieses Mal gab es drei Punkte für die Gäste aus St. Martin, die sich mit 3:1 durchsetzen konnten. 


Führung nach wenigen Augenblicken

GSV St. Martin/S. spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 1 fasst sich Emanuel Weleba ein Herz und vollendet nach schöner Einzelaktion eiskalt zum 0:1. Er lässt die halbe Abwehr stehen und schiebt ein. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste munter weiter, ein zweites Tor will vorerst aber nicht gelingen. Voitsberg tut sich schwer, St. Martin findet weitere tolle Gelegenheiten vor, scheitert aber zum Teil kläglich, auch alleine vor dem gegnerischen Tor. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Interessante Partie

Die zweite Halbzeit ist ähnlich bunt wie die erste und St. Martin ist das stärkere Team. Wie schon in der ersten Halbzeit will auch im zweiten Durchgang das Tor aber nicht gleich gelingen. In Minute 64 drückt Benjamin Temmel den Ball nach einem Eckball per Kopf über die Linie und stellt auf 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Voitsberger schlagen dann aber zurück: Andreas Strafner zeigt nach 70 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:2. Damit ist wieder Spannung drin. Die Voitsberger werfen jetzt alles nach vorne und riskieren. Anstatt des Ausgleichs fällt dann aber das 3:1 für St. Martin. In der 78. Minute bewahrt Ermin Ibrahimovic mit dem Treffer zum 1:3 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Zuvor hatte er sich bereits ein eigenes kleines Duell mit dem Voitsberger Goalie geliefert, der gegen ihn aber immer die Oberhand behielt. Jetzt hatte er keine Chance. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und GSV St. Martin/S. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Wolfgang Hopfer (Trainer St. Martin): "Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Wir haben die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Das hat uns letztlich die drei Punkte gebracht. Voitsberg hat gekämpft. Der Goalie des Gegners hatte auch einen tollen Tag. Ich bin natürlich zufrieden."

Beste Spieler: Emanuel Weleba (Offensive St. Martin), Julian Kalpacher (Torwart Voitsberg)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.