Pattstellung: St. Martin und Preding teilen sich die Punkte!

In der 21. Runde der Gebietsliga West kommt es zum Duell zwischen St. Martin/S. und Preding. Die Hausherren liegen mit 18 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz und haben 18 Punkte auf dem Konto, davon konnte man sechs in der Rückrunde holen. Zuletzt konnte man sich gegen Voitsberg II 3:1 durchsetzen, davor spielte man drei Mal Unentschieden, man möchte nun diese Serie verlängern. Die Gäste aus Preding haben 29 Zähler auf dem Konto und sind Siebenter, im Frühjahr läuft es momentan gut, man holte 13 Punkte in sieben Spielen. Das Duell im Herbst konnte Preding knapp mit 2:1 für sich entscheiden. 

Preding hat mehr vom Spiel

Die Gäste kommen gut in das Spiel hinein und haben bereitsn nach vier Minuten die erste gute Chance, Steiner trifft mit seinem Kopfball aber nur die Latte. Besser macht man es in der 10. Spielminute, Ales Sklae kann Preding mit 0:1 in Front bringen. Die Fritsch Elg bleibt danach am Drücker und hat weitere gute Chancen um zu erhöhen, Zupetic scheitert in der 30. Minute aber an einem glänzend parierenden Schwarz, vier Minuten später bringt Vogl den Ball nicht im Tor der Hausherren unter, so geht es mit dem Spielstand von 0:1 in die Kabinen. 

Die Ereignisse überschlagen sich

Preding kommt erneut besser aus der Kabine heraus, muss in der 59. Minute aber einen Dämpfer hinnehmen, Ales Skale muss mit der roten Karte vom Platz, es gibt in weiterer Folge einen Strafstoß für St. Martin, den Benjamin Fleischhacker zum 1:1 verwerten kann. St. Martin hat mit einem Mann mehr dann Oberwasser und dreht in der 63. Minute das Spiel, ein abgefälschter Ball springt Karl Sackl vor die Füße, dieser braucht nur mehr zum 2:1 einschieben. Preding wirft in weiterer Folge alles nach vorne und kommt in der 87. inute noch zum Ausgleich, Daniel Bretterklieber sorgt für den Endstand von 2:2. 

Statement Tobias Fritsch (Trainer Preding): "Wir waren 60 Minuten lang die bessere Mannschaft, mit einem Mann weniger waren wir dann etwas unsortiert. Am Ende nehmen wir natürlich das 2:2 dankend an,wir haben es in der ersten Halbzeit verabsäumt, ein zweites oder drittes Tor zu erzielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.