Rückstand gehalten: Ligist ist nach Sieg gegen Grenzland weiterhin drei Punkte hinter dem Spitzenreiter!

In der 21. Runde der Gebietsliga West kommt es zum Duell zwischen Ligist und Grenzland. Die Hausherren sind momentan auf dem 2. Tabellenplatz zu finden, der Rückstand auf den Spitzenreiter Dobl beträgt vor dieser Runde drei Punkte. Man ist in der Rückrunde bisher die beste Mannschaft, in sieben Spielen holte man 19 Punkte, man ist also noch ungeschlagen, diese Serie möchte man nun fortsetzen.Grenzland ist auf dem 11. Tabellenplatz zu finden, man hat 22 Zähler auf dem Konto, neun holte man davon im Frühjahr. In der vergangenen Runde konnte man sich gegen Heimschuh mit 3:2 durchsetzen, man möchte nun einen Dreier folgen lassen. 

Die Hausherren drehen das Spiel

Ligist kommt gut in die Partie hinein, muss aber nach 17 Minuten das 0:1 hinnehmen, Anes Cinac fasst sich aus 20 Metern ein Herz und kann den Ball sehenswert im Gehäuse der Hausherren unterbringen. Die Gastgeber lassen sich aber nicht beirren und können in der 24. Spielminute zurückschlagen, Moritz Holzerbauer kann zum 1:1 Ausgleich treffen, das Spiel wieder offen. Ligist hat danach deutlich mehr vom Spiel und findet auch einige Chancen vor, nach 39 Minuten kann man eine davon zum 2:1 verwerten, Zeid Sediki kann das Spielgerät aus rund elf Metern im Tor unterbringen, mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabinen. 

Sieg wird nach Hause gebracht

In den zweiten 45 Minuten ändert sich wenig am Spielgeschehen, Ligist macht weiterhin Druck und kann nach 57 Minuten auf 3:1 erhöhen, Patrick Hutter kann per Kopf treffen. Die Fink Elf hat danach weiterhin viele Chancen, in der 79. Spielminute macht man dann den Deckel drauf, manuel Reinbacher trifft zum 4:1. Den Schlusspunkt setzt Djordje Vujicic in der 86. Minute, er kann einen Konter zum Endstand von 5:1 abschließen. 

Statement Manuel Fink (Trainer Ligist): "Der Sieg war verdient, wir hätten auch mehr Tore erzielen können. Wir haben teilweise unsere Chancen nicht gut fertig gespielt, wir waren über die 90 Minuten aber sehr dominant."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.