Serie fortgesetzt: St. Martin feiert gegen Stainz das 6. ungeschlagene Spiel in Serie!

Stainz hat in der 22. Runde der Gebietsliga West St. Martin/S. zu Gast, es trifft der Tabellenacht auf den Zwölften der Liga. Stainz hat momentan 26 Punkte auf dem Konto, in der Rückrunde läuft es aber noch nicht rund, gerade einmal drei Zähler aus acht Spielen stehen zu Buche. Man wartet weiterhin auf den ersten Dreier im Frühjahr, dieser soll nun gegen St. Martin gelingen, gegen die man im Herbst mit 2:1 gewinnen konnte. St. Martin verlor die ersten drei Spiele der Rückrunde, seitdem ist man aber ungeschlagen und man holte sieben Zähler, man möchte den Lauf nun fortsetzen und den Rückstand zum Tabellenmittelfeld weiterhin verkleinern. 

St. Martin hat Oberwasser

Die Gäste starten gut in das Spiel hinein und haben bereits früh im Spiel zwei 100% Chancen, die man aber nicht im Kasten der Hausherren unterbringen kann. Man macht aber mir viel Druck weiter und wird nach 25 Minuten dafür belohnt, nach einem Standard steht Nermin Ibrahimi richtig und kann zum 0:1 einnicken. Die Hopfer Elf bleibt danach gefährlich und hat bei einem Lattenschuss Pech, es bleibt beim 0:1. Besser läuft es dann in der 36. Spielminute, nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen kann Patrick Nebel für das 0:2 sorgen. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabinen, St. Martin im ersten Durchgang die deutlich aktivere Mannschaft. 

Ausgeglichenes Spiel

In den zweiten 45 Minuten gestaltet sich die Partie dann ausgeglichener, St. Martin zieht sich etwas zurück und sucht den Erfolg durch Konter, Stainz kommt dadurch nun mehr und mehr auf. Auf beiden Seiten gibt es gute Einschussmöglichkeiten, St. Martin spielt die Konter aber nicht gut genug zu Ende, Stainz kann Alexander Schwarz nicht überwinden. So bleibt es am Ende beim 0:2 Sieg der Gäste, die ihren Lauf damit fortsetzen können. 

Statement Marco Watz (Sektionsleiter St. Martin): "In der ersten Halbzeit hatten wir klar Oberwasser, im zweiten Durchgang haben wir uns dann etwas zu tief reingestellt, da kam Stainz zu Chancen, wir haben unsere Konter nicht gut fertiggespielt. Aufrgund der ersten Halbzeit ist der Sieg aber sicher verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.