Kein Erbarmen: Ligist lässt Preding keine Chance!

24. Runde in der Gebietsliga West, Preding hat den Tabellenzweiten Ligist zu Gast. Die Gastgeber finden sich momentan auf dem 7. Platz der Tabelle wieder, man 31 Punkte auf dem Konto, 15 davon konnte man im Frühjahr holen. Zuletzt konnte man drei Mal in Folge nicht gewinnen, gegen Heimschuh und St. Martin spielte man Unentschieden, gegen St. Stefan zog man mit 0:3 den Kürzeren. Nun soll es wieder mit einem Sieg klappen, einfach wird diese Aufgabe aber nicht, mit Ligist empfängt man den Tabellenzweiten, die Fink Elf hat derzeit zwei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Dobl. Ligist ist das beste Team der Rückrunde, in zehn Spielen holte man 26 Punkte, mit 8 Siegen und 2 Unentschieden ist man noch ungeschlagen. 

Die Gäste starten wie aus der Pistole geschossen

Das Spiel ist gerade einmal vier Minuten alt, da kann Ligist mit 0:1 in Front gehen, Djorde Vujicic ist der Torschütze. Die Gäste machen zu Beginn ordentlich Dmapf und können fünf Minuten später nachlegen, Zeid Sediki stellt auf 0:2 für die Fink Elf. Die macht gleich munter weiter, nach 15 Minuten steht es bereits 0:3, Manuel Reinbacher trägt sich dieses Mal in die Schützenliste ein, kurz zuvor hatte man aber auch Glück, da Preding mit einem Aluminiumtreffer anklopft. Zwei Minuten später ist die Sache dann eigentlich schon durch, Djorde Vujicic schnürt seinen Doppelpack und stellt auf 0:4. In der 21. Spielminute sind dann auch die letzten Zweifler vom Sieg der Gäste überzeugt, Boban Vasov trifft zum 0:5. Danach gestaltet sich die Partie bis zur Pause offen, die Gäste schrauben einen Gang zurück, es geht mit em 0:5 in die Halbzeitpause. 

Vujcic mit dem Hattrick

Im zweiten Durchgang dann ein ähnliches Bild, das Spiel verläuft nun auf Augenhöhe, naürlich auch durch den Spielstand bedingt. Nach 55 Minuten macht Ligist dann dennoch das halbe Dutzend voll, Zeid Sediki trifft zum 2. Mal an diesem Tag, es steht 0:6. Einen haben die Gäste im zweiten Durchgang noch im Köcher, Djorde Vujicic macht seinen Hattrick perfekt und trifft zum Endstand von 0:7, Ligist übernimmt die Tabellenführung in der Liga. 

Statement Manuel Fink (Trainer Ligist): "Die Sache war natürlich schnell entschieden, wobei wir beim Stand von 2:0 auch das Glück auf unserer Seite hatten, wenn da der Anschlusstreffer fällt kann das Spiel anders verlaufen." 

Bester Spieler: Djorde Vujicic (Stümer, Ligist)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.