Bitterst! Dobl holt nur einen Punkt in Voitsberg und ist erstmals nicht Tabellenführer

ASK Voitsberg II
SV Dobl

Am Samstag empfing ASK Münzer Bioindustrie Voitsberg II vor eigenem Publikum den Tabellenersten SV TIBA Austria Dobl. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Das gelang weder den Gästen noch den Gastgebern, denn das Spiel endete Remis, und das ist vor allem für Dobl sehr bitter. Die Dobler geben heuer zum ersten Mal die Tabellenführung ab und sind nur noch Zweiter. Man hat das schlechtere Torverhältnis und braucht neben zwei Siegen aus den letzten zwei Partien auch nocht Schützenhilfe im Fernduell mit Ligist. 


Mateo Kasalo bringt SV TIBA Austria Dobl früh in Front

In den ersten Minuten kommt SV TIBA Austria Dobl gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Mateo Kasalo befördert in der 12. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Damit läuft das Spiel gleich ganz nach Wunsch der Gäste, die mit einem Sieg einen weiteren großen Schritt Richtung Meistertitel machen würden. Mit der Führung im Rücken machen sie gleich munter weiter, wollen das 2:0 erzielen. Daraus wird aber nichts, denn Voitsberg erholt sich schnell vom Rückstand und steht hinten gut. Dann macht der Herbstmeister den Fehler, dass man sich selbst zurückfallen lässt. Prompt fängt sich beinahe den Ausgleich ein, doch der Goalie rettet gerade noch. Das ist es dann für die ersten 45 Minuten. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Der Ausgleich fällt

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Voitsbergern, die den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen und den Gegner unter Druck setzen. In dieser Phase ist es dem Dobler Keeper Lukas Schmelzer-Schleich zu verdanken, dass die Dobler nicht schon früher das 1:1 einstecken müssen. Die Voitsberger riskieren immer weiter, während Dobl auf den entscheidenden Konter wartet. Der kommt aber nicht, dafür der Ausgleich. In der 93. Minute findet der gegnerische Tormann in Pascal Scherz seinen Meister, der gekonnt auf 1:1 stellt. Welch ein Pech für Dobl, denn kurz darauf pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Waltraud Walch (Obfrau Dobl): "Dieses Ergebnis ist sehr bitter. Es hätte nicht passieren dürfen. Jetzt brauchen wir auf jeden Fall zwei Siege und Schützenhilfe. Die Spieler müssen jetzt alle Kräfte mobilisieren."

Beste Spieler: Lukas Schmelzer-Schelch (Torwart Dobl), Pascal Scherz (Offensive Voitsberg)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.