Allerheiligen entführt drei Punkte aus Voitsberg

ASK Voitsberg II
Allerheiligen II

ASK Münzer Bioindustrie Voitsberg II empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten SV Allerheiligen II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Dieses Mal konnten sich die Allerheiligener mit 3:1 durchsetzen. 


Manuel Horvat bringt SV Allerheiligen II früh in Front

SV Allerheiligen II startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Manuel Horvat trifft in der 3. Minute zum 0:1 für Allerheiligen II und lässt die Zuschauer jubeln. Er nutzt einen Abstauber. Allerheiligen II kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In der 13. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Michael Schauer kann zum 0:2 verwerten. Damit ist für klare Fronten gesorgt und die Voitsberger sind geschockt. Damit hatten sie wohl nicht gerechnet. Sie hatten sich viel für das Spiel vorgenommen und so liegt man schon nach wenigen Augenblicken mit 0:2 zurück. In weiterer Folge flacht das Spiel etwas ab und Allerheiligen verteidigt die Führung. Nach etwas mehr als 45 Minuten macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Allerheiligen in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: Michael Schauer bleibt nach einem schönen Solo vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 53. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:3. Damit dürfte das Spiel wohl endgültig entschieden sein. Die Gastgeber geben zwar nicht auf, doch man weiß, dass hier und heute wohl nichts mehr zu holen. Auch wenn Rene Kollmann in der 89. Minute zumindest noch der Anschlusstreffer gelingt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Allerheiligen II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Erwin Schober (Sportlicher Leiter Allerheiligen II): "Natürlich sind wir mit diesem Sieg sehr zufrieden. Ich denke, dass ein guter Saisonabschluss ist. In Voitsberg ist es nicht einfach zu gewinnen. Jetzt geht es in die Sommerpause."

Beste Spieler: Michael Schauer (Offensivspieler Allerheiligen), Dominik Posch (Mittelfeld Allerheiligen)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.