Gelungener Einstand: Stallhofen setzt sich gegen Heimschuh durch!

1. Runde in der Gebietsliga West, Stallhofen hat SV Raiffeisen Mibag - Sanierungen Heimschuh zu Gast. Stallhofen schaffte vergangene Saison als Tabellenzweiter den Aufstieg in die Gebietsliga, nun möchte man dort ebenfalls mitmischen. In den letzten beiden Testspielen setzte es je eine Niederlage (gegen Rebenland) und einen Sieg (gegen Rein). Mit Heimschuh kommt der letztjährige Fünfte nach Stallhofen, 2017/18 spielte man mit der Hanus Elf noch in der gleichen Liga. Nun gibt es das Duell also in der Gebietsliga, eine erste Standortbestimmung für beide Mannschaften, geleitet wird das Spiel von Michael Vollmeier, unterstützt wird er an der Seite von Samuel Jase Lee. 

Blitzstart der Hausherren

Gerade einmal zwei Minuten sind gespielt, da ist Stallhofen schon in der Liga angekommen, nach einem langen Ball auf die linke Seite kommt das Spielgerät zu Lukas Hiden, der überlegt zum 1:0 einschießen kann. Die Hausherren nehmen vor 280 Zusehern den Schwung mit und erhöhen in der 5. Spielminute bereits auf 2:0, nach einem Standard kann Thomas Pauritsch zum 2:0 einköpfen, ein Start nach Maß für Stallhofen. Heimschuh lässt sich aber beirren und kommt danach auf, den nächsten Treffer erzielen aber wieder die Hausherren, nach einem Freistoß steigt Jörg Reinprecht - Galler am höchsten und nickt zum 3:0 ein. Eduard Hausegger kann sich in weiterer Folge bei einem Freistoß der Gäste auszeichnen, es geht mit dem Spielstand von 3:0 in die Kabinen. 

Stallhofen nicht vom Glück verfolgt

Andre Hanus ist an diesem Tag nicht zu beneiden, bereits in der 40. Spielminute musste er einen Wechsel vornehmen, zur Pause folgen dann Nummer zwei und drei, sowohl Tormann Eduard Hausegger als auch Kapitän Thorsten Huber müssen vom Feld, beiden Spielern wünschen wir an dieser Stelle Alles Gute und balidge Besserung. Die Mannschaft wirkt dadurch kurz geschockt, in der 53. Spielminute kann Heimschuh zum 3:1 treffen, Johann Lanzl nach einem Standard der Torschütze. Stallhofen schlägt nur drei Minuten später zurück, nach einem Stanglpass steht Daniel Haas richtig und netzt zum 4:1 ein. In weiterer Folge passiert nicht mehr viel, David Pail muss auf Seiten der Gäste in der 78. Spielminute mit der gelb/roten Karte vom Feld, Stallhofen kann sich am Ende mit 4:1 durchsetzen. 

Stimme zum Spiel:

Andre Hanus (Trainer Stallhofen): "Ich bin stolz auf die Mannschaft, wir hatten schon vor dem Spiel verletzte Spieler, nun sind leider welche dazugekommen. Ich wünsche allen auch im Namen der Mannschaft Alles Gute und eine schnelle Besserung/Genesung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.