Keine Chance für Stallhofen: Kaindorf siegt und lacht jetzt von der Tabellenspitze.

Der SV SFL Raiffeisen Stallhofen hadert mit dem Verletzungspech. Gleich sieben Stammspieler müssen im Spiel gegen den Titelaspiranten FC Fliesen Adi Raiffeisen Kaindorf vorgegeben werden. Starke Kaindorfer lassen Stallhofen keine Chance und gewinnen verdient mit 3:0. Das Kaindorfer Saisonziel Wiederaufstieg ist wieder einen Schritt näher gerückt. Die Truppe von Coach Michael Hermann führt jetzt die Tabelle in der Gebietsliga West an.

Von Beginn an drückte der SV Kaindorf aufs Tempo und führte die Heimmannschaft SV Stallhofen phasenweise vor. Trotzdem dauerte es bis zur 22. Minute, ehe das erste Tor fiel. Kapitän Daniel Pischleritsch führte einen Eckball von rechts aus, die Abwehr von Stallhofen stand zu kurz und Michael Micossi zog aus 20 Metern ab und versenkte den Ball im Netz.

Sehenswertes Tor von Micossi aus 20 Metern zum 0:1

Torhüter Phillip Fauland-Fink konnte den Ball nur noch aus den Maschen holen. In ähnlicher Tonart ging es weiter, die Gastmannschaft erspielte Chance um Chance, das Heimteam beschränkte sich aufs verteidigen. Mit dem Stand von 0:1 ging es in die Pause.  In der zweiten Halbzeit verbuchte Stallhofen die einzige nennenswerte Chance, der Korner brachte aber nichts ein. In der 56. Minute attackierte der dritte Tormann von Stallhofen Fauland-Fink, die beiden anderen sind verletzt, den heranstürmenden Emil Novi im eigenen Strafraum. Schiedsrichter Helmut Nestler zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt, der gefoulte trat selbst an und erhöhte auf 0:2.

Sechs Minuten Spielzeit reichten Kamnig zu seinem Torerfolg

Jetzt spielte nur noch Kaindorf. In der 89. Minute spielte Kevin Pirker einen sehenswerten Stanglpass von rechts, der zuvor eingewechselte Konstantin Kamnig bedankte sich und fixierte den 0:3 Endstand. Besonders erfreulich für den Torschützen, war dies doch sein erster Meisterschaftseinsatz nach langer Verletzungspause.

 

STALLHOFEN – KAINDORF 0:3 (0:1)

Torfolge: 1:0 (22. Micossi), 2:0 (56. Novi (E)), 3:0 (89. Kamnig)

 

Stimmen zum Spiel:

André Hanus, Trainer Stallhofen:

"Gratulation an Kaindorf. Sie waren die klar bessere Mannschaft. Wir müssen jetzt schauen, dass wir über die nächsten Runden drüberkommen!"

Gerhard Schmidt, Sektionsleiter Kaindorf: „Wir waren von Beginn an überlegen, das hat sich auch in den Toren umgemünzt. Wir sind jetzt in der Tabelle da, wo wir sein sollten.

Beste Spieler:

Emil Novi, Dino Kresinger (beide Kaindorf)

by René Dretnik

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.