Lankowitz überzeugt in Wettmannstätten mit klarem Sieg [Video]

UFC Wettmannstätten
FC Lankowitz

Am Freitag war in der 6. Runde der Gebietsliga West auch UFC Haring-Group Wettmannstätten aktiv, der auf FC Lankowitz traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Die Lankowitzer konnten sich am Ende klar mit 4:0 durchsetzen. Man kehrt damit nach zwei Niederlagen wieder auf die Siegerstraße zurück. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dabei ist das Spiel von der ersten Minute an sehr munter geführt und beide Teams spielen nach vorne. Wettmannstätten hat optisch mehr vom Spiel, kann aus dem Übergewicht aber nichts machen. Dann verliert das Spiel etwas an Tempo und gewinnt erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit wieder daran. Dann zappelt das Leder auch im Netz: In der 39. Minute versenkt Michael Rampitsch das runde Leder per wunderschönem Freistoß im Eckigen - neuer Spielstand: 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste auch gleich nachlegen, danach beendet der Unparteiische aber die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

VideoTor FC Lankowitz 38. Minute

Lankowitz in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: In der 54. Minute befördert Ikechukwu Ojukwu  den Ball nach einem schönen Pass in den Strafraum über die Linie und stellt auf 0:2. Damit haben die Gäste für klare Fronten gesorgt. Wettmannstätten muss jetzt mehr riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Anstatt des Anschlusstreffer fällt in der 73. Minute das 3:0. Andreas Reitbauer versenkt eine tolle Hereingabe von der linken Seite im Kasten. Damit ist das Spiel wohl endgültig entschieden. Gerd Fuchs hat in der Schlussphase noch Pech - er trifft nach einem Stanglpass aus kurzer Distanz ins eigene Tor. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Lankowitz darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Daniel Movia (Spieler Lankowitz): "Wir waren von Anfang an am Drücker und konnten so mit einer guten Mannschaftsleistung die letzten zwei Niederlagen wettmachen. Ich denke, dass der Sieg auch wirklich verdient war."

Beste Spieler: Michael Rampitsch (Stürmer Lankowitz), Philipp Strafner (Verteidigung Lankowitz)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.