Ehrenhausen feiert knappen Sieg über Wettmannstätten

FC Ehrenhausen
UFC Wettmannstätten

FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenvierzehnten UFC Haring-Group Wettmannstätten und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied UFC Haring-Group Wettmannstätten mit 4:3 für sich. Dieses Mal gab es die Revanche. Ehrenhausen konnte sich mit 1:0 durchsetzen. 


FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse geht früh in Front

FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Gregor Irsic versenkt das runde Leder nach einem schnellen Angriff über die Seite im Eckigen - neuer Spielstand nach 14 Minuten: 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, woraus aber nichts wird. Auch Wettmannstätten kommt dann besser ins Spiel und setzt den Gegner unter Druck. Trotz der einen oder anderen Gelegenheit will das Tor nicht fallen. Vor allem Ehrenhause-Goalie Patrick Schantl wird hier zum Spielverderber. Dann plätschert das Spiel so dahin und vieles spielt sich im Mittelfeld ab. Wettmannstätten riskiert immer mehr, doch für Treffer sollte es nicht reichen. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit gehört zu einem Großteil den Gästen, doch diese müssen immer mehr Risiko nehmen, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Dieses Risiko eröffnet Räume für Ehrenhausen, das diese aber nicht nutzen kann. Wie schon zum Ende der ersten Halbzeit plätschert das Spiel dahin. Und so bleibt es letztlich auch dabei. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Kevin Strohmeier 47.; Georg Hribar 64.; Stefan Pracher 82.; Florian Linhardt 94.) Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Ehrenhausen darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Beste Spieler: Gregor Irsic (Mittelfeld Ehrenhausen)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.