Wettmannstätten lässt Stainz keine Chance [Video]

UFC Wettmannstätten
SC Stainz

Am Freitag traf UFC Haring-Group Wettmannstätten in der Gebietsliga West auf SportClub Stainz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende konnten sich die Gastgeber klar und deutlich mit 4:0 durchsetzen. Die Wettmannstättener kehren damit auf die Siegerstraße zurück. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Die Partie beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne orientiert sind. Wettmannstätten hat etwas mehr vom Spiel, kann aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber kein Kapital schlagen. Dann ist es aber doch so weit: In der 19. Minute hat Philipp Weixler Pech, er fälscht einen Freistoß von der linken Seite unhaltbar ins eigene Tor ab. Damit führen die Gastgeber und bleiben am Drücker. In weiterer Folge kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Jan Lipp überwindet nach einem Stanglpass und zwei Seitenwechseln über 30 Meter aus abseitsverdächtiger Position in der 23. Minute den Tormann zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Noch vor der Pause gelingt den Gastgebern auch noch das 3:0. Gerhard Gasser zieht nach einem schönen Laufpass Vollspann ab und das Leder passt genau. Damit dürfte das Spiel schon in der ersten Halbzeit entschieden sein. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. 

VideoTor UFC Wettmannstätten 19. Minute

Klare Sache

In der zweiten Halbzeit bleibt das Spiel weitgehend ohne Höhepunkte. Die Gastgeber überlassen dem Gast das Spiel, dieser ist aber nicht wirklich in der Lage, für Druck zu sorgen. Meistens ist am16er Schluss. Erst in der Schlussphase gewinnt das Spiel wieder an Fahrt. In der 87. Minute befördert Gerhard Gasser den Ball nach einem Konter über die Linie und stellt auf 4:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt UFC Wettmannstätten drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Stallhofen. SC Stainz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen FC Lankowitz die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Beste Spieler: Gerhard Gasser (Stürmer Wettmannstätten), Georg Hribar (Mittelfeld Wettmannstätten)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.