Lankowitz schießt Stainz aus eigenem Stadion

SC Stainz
FC Lankowitz

Am Freitag empfing SportClub Stainz vor eigenem Publikum den Tabellenzweiten FC Lankowitz. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Die Lankowitzer feierten einen Kantersieg. Man schoss den Gegner mit 6:0 ab. Die Lankowitzer bleiben damit auf dem Erfolgslauf und wahren die Chance auf den Herbstmeistertitel. Derzeit liegt man zwei Punkte hinter St. Stefan. 


FC Lankowitz geht früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht FC Lankowitz permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Zunächst hat man aber Pech, denn Besmir Dinaj scheitert an der Stange. Die Lankowitzer bleiben aber am Drücker. In der 14. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Andreas Reitbauer überwindet den Tormann nach einem Stanglpass. Mit der Führung im Rücken wollen die Lankowitzer nachlegen, was auch gelingt. Andreas Reitbauer zieht nach 37 Minuten von der Strafraumgrenze ab und trifft zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Stainz sind überfordert. Damit hatte man nicht gerechnet. Die Gastgeber machen aber munter weiter. In der 44. Minute befördert Michael Rampitsch  den Ball über die Linie und stellt auf 0:3. Die Lankowitzer agieren bärenstark und lassen nicht locker. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Lankowitz in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber. Patrick Eibl trifft in der 54. Minute unglücklich zum 0:4 ins eigene Tor und lässt die gegnerischen Zuschauer jubeln. Damit dürfte das Spiel endgültig entschieden sein, wenn dem nicht ohnehin schon so war. Der Sensationsausfsteiger macht aber weiter. In der 57. Minute versenkt Andreas Reitbauer das runde Leder im Eckigen neuer Spielstand 0:5. In der 71. Minute ist es zum vierten Mal Reitbauer Pech, der nach einem Konter über rechts zum 6:0 trifft. Kurz darauf scheitern die Lankowitzer an der Latte. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Lankowitz darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Daniel Movia (Spieler Lankowitz): FOLGT

Beste Spieler: Andreas Reitbauer (Sütrmer Lankowitz)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.