Reitbauer furios! Vier Tore bei Lankowitz-Sieg in Heimschuh

SV Heimschuh
FC Lankowitz

In der Gebietsliga West empfing der Tabellenvierzehnte SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh in der 11. Runde den Tabellenzweiten FC Lankowitz. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh mit 2:1 das bessere Ende für sich. Am Ende konnten sich die Gäste erneut durchsetzen. Man gewann mit 4:2. Alle vier Tore erzielte Andreas Reitbauer. 


Sebastjan Tuhtar stellt auf 1:0

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. DIe Heimschuher kommen besser ins Spiel und setzen den Gegner sogleich unter Druck. Dieser Druck sollte auch gleich zu Toren führen. In Minute 23 setzt sich Sebastjan Tuhtar nach einem Angriff über die Seite durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Die Lankowitzer können aber zurückschlagen, und das tun sie. n weiterer Folge zeigt Torjäger Andreas Reitbauer nach 27 Minuten keine Nerven und stellt nach einem schönen Konter auf 1:1. Es sollte nicht Reitbauers einziger Treffer an diesem Tag bleiben. Das Spiel ist in Folge wieder offen. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die es weiter wissen wollen. Man will die Chance auf den Herbstmeistertitel wahren. In Minute 66 wird Reitbauer wunderschön in Szene gesetzt und trifft zum 2:1. Damit ist das Spiel gedreht. Jetzt sind es aber die Hausherren, die sich nicht lange bitten lassen. Darauf hin trifft Jernej Lampret in der 70. Minute zum 2:2 für SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh und lässt die Zuschauer jubeln. Damit ist wieder alles offen. Die Lankowitzer geben aber wieder Gas und lassen sich nicht beeindrucken. In Minute 86 fasst sich Reitbauer ein Herz und verwertet überlegt zum 2:3. Es ist sein dritter Treffer an diesem Nachmittag. Die Heimschuher werfen jetzt alles nach vorne, alles in die Schlacht. Das eröffnet Räume für die Gäste. Reitbauer schließt einen Konter in dieser Phase zum 4:2 ab. Es ist sein 20. Treffer in dieser Saison und die Entscheidung in diesem Match. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und FC Lankowitz darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Bernd Monsberger (Sportlicher Leiter Lankowitz): "Heimschuh hat nicht so agiert wie ein Tabellenletzter, sondern hat alles in die Wachschale geworfen um gegen uns zu punkten. Sie waren hochmotiviert, aber letztendlich hat sich die Qualität durchgesetzt."

Beste Spieler: Andreas Reitbauer (Stürmer Lankowitz)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.