Stallhofen feiert Sieg über Ehrenhausen

SV Stallhofen
FC Ehrenhausen

SV SFL Raiffeisen Stallhofen empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenzwölften FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV SFL Raiffeisen Stallhofen mit 3:2 für sich. Am Ende konnten sich die Gastgeber mit 4:2 durchsetzen. In der Tabelle macht man durch den Erfolg im Kellerduell zwei Tabellenplätze gut. 


SV SFL Raiffeisen Stallhofen mit dem besseren Start

SV SFL Raiffeisen Stallhofen spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Stephan Pauritsch bewahrt in der 11. Minute kühlen Kopf und kann sehenswert zum 1:0 einschieben. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was auch gelingen sollte. Praktisch im Gegenzug hat Stallhofen aber Glück,denn der Ball kracht an die Latte. Daniel Haas zeigt in der 29. Minute dann seine Qualitäten in der Offensive und stellt per Kopf auf 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt und es sollte noch dicker kommen für die Gäste. Nach einem schnell abgespielten Freistoß von Reinprecht-Galler serviert Pauritsch Haas den Ball mustergültig. Haas muss nur mehr ins leere Tor einschieben. Nach dem dritten Gegentreffer schlägt FC Ehrenhausen in Minute 35 aber postwendend zurück und stellt per Elfmeter auf 3:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die es noch einmal wissen wollen. Sie riskieren und kassieren prompt das vierte Gegentor. In Minute 61 fasst sich Martin Wallum ein Herz und vollendet eiskalt zum 4:1. Die Ehrenhausener können aber zumindest verkürzen. Ralph Jelen befördert in der 70. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 4:2. In der Schlussphase finden beide Teams die eine oder andere Chance vor, doch Tore fallen keine mehr. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Stallhofen darf nach einem 4:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Andre Hanus (Trainer Stallhofen): "Es war das erwartet schwere Spiel aber der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Hoffentlich hilft uns der Sieg die Verunsicherung der letzten RUnden abzulegen. Bis zum Winter gilt es noch jeden möglichen Punkt mitzunehmen."

Beste Spieler: Daniel Haas (Mittelfeld Stallhofen)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.