ZDF-Experte Oliver Kahn hat sich von der Leistung Österreichs gegen die Ungarn schwer enttäuscht gegeben. "Es ist doch ein wenig österreichisch" wie der ÖFB sich auf dieses Auftaktspiel vorbereitet hatte und sich dann präsentierte. Ausreden, wie etwa die Härte der Ungarn, oder die maue Leistung des Schiedsrichters, lässt Kahn nicht gelten.


ZDF-Experte Oliver Kahn wunderte sich über die schwache Leistung Österreichs. | Bildquelle: YouTube

"Österreich habe einfach zu wenig gezeigt", so der TV-Experte. "Wenn dein Gegner so mannorientiert wie die Ungarn agieren, dann gibt es dafür eine Lösung: und die heißt, man sollte sich ein bisschen bewegen. Keine Bewegung im Mittelfeld, zu statisch, zu wenig Angebote. Es war überraschend, dass die Österreicher gar nichts von dem abgerufen haben, was sie eigentlich können," war Oliver Kahn vom vor der EM als Geheimtipp eingeschätzten Österreichern enttäuscht.