ÖFB-Cup: Kurt Russ gegen Toni Polster

Zwei Haudegen des österreichischen Fußballs treffen in der ersten Hauptrunde des ÖFB-Cups als Trainer aufeinander. Die Kapfenberg SV kapfenberg.jpgSuperfund Amateure von Coach Kurt Russ empfangen am heutigen Samstag um 17 Uhr die LASK Juniors von Trainer Toni Polster. Es ist ein Wiedersehen zweier alter Bekannten, die noch gemeinsam im österreichischen Nationalteam gespielt haben. Wie hoch die Chancen für die Jung-Falken gegen den Regionalligisten stehen und ob sich die beiden Fußballlegenden auf ein Wiedersehen freuen, erzählen Kurt Russ und Toni Polster im Interview mit steirerliga.at:
 
Toni Polster jedenfalls freut sich schon auf die Partie gegen seinen alten Kicker-Kollegen Kurt Russ. „Wir haben beide im Nationalteam gespielt und kennen uns ganz gut. Ich freue mich, den Kurt wieder einmal zu sehen.“ Seine LASK Juniors gastieren Mitte August in der ersten Runde des ÖFB-Cups in Kapfenberg bei den KSV Amateuren. „Es treffen zwei Teams aufeinander, die auf gleicher Augenhöhe sind“, rechnet Polster mit einer ausgeglichenen Cup-Partie.

Duell gegen Ex-Verein
Auch Kurt Russ freut sich schon sehr auf den Cup-Schlager gegen seinen ehemaligen Team-Kollegen: „Ich habe mir mit Toni im Nationalteam sogar einmal das Zimmer geteilt.“ Es ist auch ein Duell gegen seinen Ex-Verein. Kurt Russ spielte von 1995 bis 1997 für den LASK, war danach auch noch Co-Trainer und arbeitete mit dem Nachwuchs. Darum kennt er auch einige der LASK Juniors. „Toni Polster hat ein paar Spieler im Kader, die ich damals noch in der U17 betreut habe.“

„Für mich stehen die Chancen 50:50. Es werden bei beiden Vereinen nur die Jungen spielen, weil die Profis selbst im Cup antreten. Das macht die Partie besonders spannend“, freut sich KSV-Trainer Kurt Russ auf einen interessanten Cup-Schlager.
 
von Günter Baumgartner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.