Kalsdorf wird Favoritenrolle gerecht

Gelungener Einstand für Neo-Trainer Hannes Reinmayr beim SC Copacabana Kalsdorf. Die Truppe des ehemaligen Bundesliga- und Nationalteamspielerskalsdorf.jpgfehring.jpg setzte sich in der heimischen Arena verdient mit 2:0 gegen eine tapfer kämpfende Mannschaft des UFC Fehring durch. Mario Bretterklieber traf je einmal in der ersten und zweiten Halbzeit. Das Ergebnis hätte sogar noch etwas höher ausfallen können, wenn die Kalsdorfer Offensivabteilung, allem voran Sebastien Pieber, ihre Chancen etwas effektiver genutzt hätten.



Den 600 Zuschauern war das aber egal, immerhin konnten sie gleich im ersten Heimspiel der Saison einen ungefährdeten Heimsieg ihrer Mannschaft bejubeln. Und nach dem 2:0-Erfolg ist das Team von Trainer Hannes Reinmayr der erste Landesliga-Tabellenführer der Saison 2010/11.

Torfolge: 1:0 Bretterklieber (21.), 2.0 Bretterklieber (86.)

Stimmen zum Spiel: 


Hannes Reinmayr (Trainer Kalsdorf)

"In der ersten Halbzeit hatten wir einige Probleme mit dem Pressing der Fehringer, aber in der zweiten Halbzeit haben wir dann besser gespielt. Mit dem Ergebnis kann ich zwar heute zufrieden sein, aber wir müssen in den nächsten Runden noch einiges verbessern und daran werden wir jetzt weiter im Training arbeiten."

Ludwig Reiner (Trainer Fehring)

"Wir haben uns gegen den Titelfavoriten überraschend gut präsentiert. Wir waren eigentlich über 90 Minuten gesehen die aktivere und bessere Mannschaft. Wir haben leider im Abschluss die nötige Ruhe vermissen lassen. Aber das ist auch unserer fehlenden Routine zuzurechnen und davon haben natürlich die Kalsdorfer, mit ihren gestandenen Spielern, profitiert. Wir haben zum Beispiel mit Felix Glanz einen 16-jährigen Stürmer aufgeboten, der heute das erste Mal in der Landesliga von Beginn an gespielt hat. Ich hätte die Kalsdorfer eigentlich etwas stärker erwartet, aber sie haben trotzdem aus drei Chancen, zwei Tore gemacht. Wir hätten unsere Möglichkeiten gehabt, aber der Torhüter der Kalsdorfer war sehr stark heute. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich absolut zufrieden."

 

von Martin Löscher 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.