Zufriedenheit in Liezen

liezen.jpg„Alles in allem ein erfreulicher Auftakt“ kommentierte Sektionsleiter Werner Rohrer den Punkt des SC Liezen zum Saisonbeginn, der Selbstvertrauen für die kommende Runde liefern sollte. Er spricht nach dem Spiel von einem gerechten Unentschieden mit besserem Start für die Gäste und danach stärker werdenden Lieznern, bei dem vor allem die Zuschauer in der zweiten Hälfte auf ihre Kosten kamen. Besonders zufrieden ist Rohrer mit der Moral und dem Kampfgeist seiner Truppe, bei der Christian Stangl, trotz eines in der 10. Minute erlittenen Nasenbeinbruchs, bis zum Schlusspfiff durchspielte.

Mit „alten“ Neuen zufrieden
Von den drei Neuzugängen kam gestern nur Thomas Rabl zum Einsatz, der seine Aufgabe auf der für ihn ungewohnten Position im rechten Mittelfeld zur Zufriedenheit des Sektionsleiters erfüllte. „Er erfüllt seine Aufgaben zuverlässig und kann uns mit seiner Routine und Spielintelligenz sicher weiterhelfen“, sagt Rohre über Rabl, der bereits vor zwei Jahren für den SC spielte und dadurch auch keine Probleme mit der Integration in die Mannschaft hatte.

Der zurückgekehrte Eigenbauspieler Jakob Semler, der sich in Bad Mitterndorf laut Rohrer gut entwickelt hat, und der Ex-Knittelfelder Dimitru Pirvu werden im Steirercup zu ersten Einsatzminuten kommen.

Kalsdorf einer der Titelfavoriten
Der nächsten Runde gegen Kalsdorf sieht man in Liezen gelassen entgegen. „Kalsdorf ist für mich einer der Titelfavoriten“, so Rohrer, „aber das Spiel könnte leichter für uns werden, da sie offensiver ausgerichtet sein werden und auf Sieg spielen“. Wobei er betont, dass man mit einem Unentschieden zufrieden wäre.

von Gernot Komar

Foto Slide: Richard Purgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.